Kommen Jahre der Armut auf uns Deutsche zu?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja das wird kommen 79%
Nein das kommt nixht 21%

9 Antworten

Jahr der Unterstützungen. Also ich werde meine Eltern unterstützen damit sie auch nebenbei noch leben und sich was gönnen können. Die eigentliche Frage wird sein, wann ein Rückwertstrend zu beobachten ist.

Also ich glaube, das wir mit der neuen Generation eine verschuldete Generation haben werden. Darin habe ich keine Zweifel.

Die Werbung zu stark, Naivität zu Groß

Ja das wird kommen

Das wird mit sicherheit kommen, je mehr man von Amerika übernimmt, desto schlimmer wird es.

Hat man ja an den ganzen großen Unternehmen gesehen die in den letzten Jahren Pleite gegangen sind, geführt von Studierten, die die krankhaft amerikanische sicht auf den Kapitalismus gefolgt sind.

Wolfgang Grupp: „Alles Negative kommt aus Amerika“

https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/wolfgang-grupp-trigema-chef-alles-negative-kommt-aus-amerika-92472414.html

Für die, die den nicht kennen, ist/war ein Unternehmer aus Deuschland, der glaub ich jetzt in ruhestand ist.

Ist sehr interessant sich mal über den zu informieren. wie er sein Geschäft geführt hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja das wird kommen

Kommt vielleicht nicht so extrem, aber keine Hochkultur war bisher ewig erfolgreich. Die nächste ist vielleicht wieder China.
Die ganzen außenpolitischen Bemühungen drehen sich jetzt schon darum, den Untergang zu verhindern. Wenn die anderen nicht mitspielen, kommt es vielleicht innerhalb der nächsten Jahrzehnte, oder vielleicht sogar nur Jahre zum 3. Weltkrieg.

Ja das wird kommen

Ja und zwar in einem Ausmaß, das sich heute im Westen niemand vorstellen kann. Es wird die Armut glücklicher Menschen sein, die eine globale Katastrophe von apokalyptischen Ausmaßen überstanden haben.

Ja das wird kommen

Jein. Wir sind schon in einer Armutskrise. Schau nur mal ne Politik Sendung. Angefangen bei der Tafel, Schule, Inflation etc. Wir sind voll drin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃