Komische Mahnung von sexy Date site bekommen?

7 Antworten

Hallo,

@Slawery, ich habe auch vor einigen Wochen die ersten zwei Mahnungen per Post bekommen. Ebenfalls waren bei mir Adresse und Name, sowie Telefonnummer und E-Mail Adresse nur teilweise richtig.

Habe jetzt Kontakt zum Service über E-Mail aber die beharren weiterhin auf Ihre Zahlung.

Ich fordere jetzt mal eine Bestätigung des Vertrages, der nie zu einem Abschluss kam und hoffe auf das beste.

Mich lässt die erste Antwort oben von Mimimario00 aber irgendwie aufhorchen, weil seine Erfahrung gar nicht zu den meisten Beiträgen zu diesem Thema passt. Viele sind der Meinung die Internetseite habe keine Beweise aber er schreibt, sexy date hätte klare Beweise?

Vielleicht kann Mimimario00 seine weiteren Verläufe in der Sache mal schildern wäre sehr hilfreich.

Gruß

Hannes

Hab vor 3 Wochen auch eine Mahnung bekommen (davor auch 2 Rechnungen aber die hab ich ignoriert) und bin dann damit zur Verbraucherzentrale gegangen. Die haben mir dann "geholfen" und denen ein Schreiben geschickt, dass ich das nicht war und das sofort gekündigt werden soll. Naja warum "geholfen" in Anführungsstrichen? Weil als nächstes dann Post vom Anwalt von denen kam und ich mir jetzt auch einen Anwalt nehmen musste worauf ich hätte echt verzichten können. Mein Anwalt meint die haben so klare Beweise, dass die Aussichten auf Erfolg fast bei 0 sind. Er versucht jetzt mit denen eine außergerichtliche Einigung aber wenn die sich nicht drauf einlassen werde ich wohl so richtig drauf zahlen dürfen :( Ich weis, ich bin selbst schuld aber ärgert mich trotzdem tierisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPechVogel  10.03.2022, 07:42

Und wie ist es dann ausgegangen? Hast du bezahlt und wenn ja, wie viel?

Eben mit der polizei telefoniert, da ich eine letzte mahnung vor der weitergabe an das inkasso unternehmen erhalten habe.

Aussage der Polizei:

Erstmal nichts machen. Man kann eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges vornehmen, da der Betrug bisher nicht vollzogen ist. Das heißt erst ab der Zahlung wäre der Betrug abgeschlossen.

weiterhin hat diese Mediapool & Friends UG zuerst ein deutsches Konto angegeben. Dann wollten die die Zahlung auf ein litauisches und jetzt auf ein niederländisches Konto. Sehr skuril 🤔

auch die Drohung mit der IP Adresse ist nach Aussage der Polizei absolut lächerlich. Die IP Adresse verfällt nach 7 Tagen und dient in keiner Weise der Ermittlung bei Mahnungen. Bei Gewalt- oder Terrorverbrechen ist das was anderes aber auch hier ist das eine große bürokratische Arbeit.

Fazit der Polizei:

die hoffen darauf, das leute angst kriegen und zahlen und da es sich ja um ein eher peinliches thema handelt, darauf setzen, dass die damit durchkommen.

falls man post von einer inkassofirma bekommt, kann man strafanzeige stellen wegen versuchten betruges.

ich halte euch auf dem laufenden was bei mir da noch passiert, aber werde auf die mail von heute nicht reagieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohammad93993ne  02.11.2021, 22:53

Du bist meine Retter ich vielleicht auch zur Polizei weil ich Habe kein Abo gemacht trotzdem ein Rechnung bekommen von 488.84 Euro bekommen und habe angst das ich meine eltern nicht glauben aber ich sage ihr das ich wirklich nicht war und erzählt sie die sache mit die Polizei

arda336  03.02.2022, 20:42
@Mohammad93993ne

ich habe das auch aber ich bin 14 ich habe nichts gemacht habe die blockiert

Skywalker341  14.05.2023, 07:08

Ich hab ebenfalls Post im Kasten gehabt, und bin gespannt wie es bei dir ausging?

ACHTUNG DAS IST EINE ABOFALLE BEZAHL KEIN GELD. Sie machen das alle so 1. Das ist verboten du kannst diese Seite anzeigen zahlen musst du nix

Thisoneguy661  15.03.2023, 17:52

Wie bist du dir da so sicher?

Ich habe nun das gleiche Problem, allerdings habe ich das per Post bekommen. Ich habe mal ein wenig rumgeschaut und die angegebene Adresse dieser Mediapool Firma ist falsch auf dem Briefkopf. Weiterhin existiert die angegebene Seite SexyDate überhaupt nicht.
sollte ich dennoch irgendwas machen oder einfach wegschmeißen? Frage mich trotzdem woher die meine Daten haben, auch wenn die Adresse nicht komplett richtig war..

danke !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus123476  12.09.2021, 09:57

Ja, die korrekte interneradresse ist auch mit Bindestrich und .website anstelle von .site. Da kann man sich auch nur kostenpflichtig registrieren, allerdings gibt's auch Pop ups die zur Seite führen, die dann wohl ohne diese klare Ansage Registrierungen zulässt. Das ist die eigentliche Falle, schätze ich. Haben die erst eine Mailadresse, besorgen die sich irgendwie die Anschrift und Handynummer. Keine Ahnung wie die da dran kommen. Aber da es eine Falle ist, kann das nicht rechtens sein. Egal ob man sich nun registriert hat oder nicht.

Disco468  03.04.2022, 10:40

Lösung?