Könnt ihr das lösen Versuch es seid 3 Stunden?

8 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass man für jeden der Kreise eine Zahl der unten gegeben einsetzen muss, keine mehr oder weniger, geht das nicht. Man braucht eine ungerade Zahl, in diesem Fall sind nur 1, 3, 5 und 7 gegeben. Daher müsste man mit zwei anderen Zahlen auf 92, 94, 96 oder 98 kommen, was mit den Gegebenen nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist jeglicher Versuch sinnlos. Offensichtlich kann man mit zwei Rechnungen (60 + 30 und 50 + 40) auf die 90 kommen, hat dann aber keine 9 mehr zur Verfügung. Da nur einstellige ungerade Zahlen bis zur 7 zur Verfügung stehen ist die größte ungerade Zahl die zu erreichen ist damit 97, nicht 99.

Wenn da kein mehr oder weniger unlogischer "Trick" dahinter steckt, dann ist das nicht lösbar.

Man kann auf 90 kommen und dann fehlt eine 9 oder man kann auf 100 kommen und dann fehlt das minus vor der 1.

Vielleicht muss man die 6 umdrehen und als 9 benutzen.

Ohne Trick geht es nicht.

Wenn Du kein Minuszeichen (z.B. beim + den einen Strich wegradieren) zur Verfügung hast, gibt es keine Lösung.