Können Pc "verbrennen" bei zu heisser Grafikkarte?

7 Antworten

65grad ist für die GTX nichts.

Nein verbrennen wird da auch nichts, bevor gefährliche Temperaturen erreicht werden, schaltet sich die Hardware sowieso aus.

Atzeingo
Fragesteller

ALso selbst wenn die Kabel wie von Rango9 oben beschrieben anliegen passiert da nichts?

Bevor sowas passieren könnte stellt der Pc ab?

padi1996  06.09.2013, 09:19
@Atzeingo

Nein, wenn einzelne Komponenten zu heiß werden, schaltet sich der PC ab. Kommt drauf an wo die Kabel anliegen, aber da müssten sie schon saublöd verlegt worden sein^^

Havege  06.09.2013, 09:25
@Atzeingo

Die Grafikkarte schaltet ab einer bestimmten Temperatur ab, aber nicht um ein Feuer zu verhindern, sondern um ihren eigenen Schaden zu verhindern.

Bei den Temperaturen fängt noch nichts im PC an zu brennen.

Havege  06.09.2013, 09:26
@padi1996

Ich bezweifle dass du im PC einen Ort findest wo das Kabel heiß genug werden könnte. Höchstens wenn ich es zwischen GPU und dem GPU Kühler packe. Aber das muss man erst mal fertig bringen ohne den Kühler abzunehmen oder die Karte in der Mitte auseinander zu brechen. :D

...  wird bei beanspuchung ca. 65 grad heiss

Bei der Temperatur kann man eigentlich noch nicht von Hitze sprechen (eher Wärme!) und muss sich auch noch keine Sorgen machen. :-)

Vielleicht die grafikkarte umbauen Wenn das geht Oder die Kabel anders verlegen Also 65grad sind fürs Zocken normal aber Ich denke dass die Kabel erst bei höhern Temperaturen schmelzen Wenn Der pc aber heisser wird so 80grad Dann kann des schon sein

Havege  06.09.2013, 09:27

Auch bei 80grad schmilzt dir kein Kabel weg. Vor allem müssten diese erstmal am Kabel ankommen. Die 65grad sind direkt in der GPU gemessen. Der Kühler hat schon einige Grad weniger.

65°C sind vollkommen unbedenklich, solange die Kabel nicht direkt mit Kabelbinder an die Grafikkarte festgeschnürt worden sind, sollte auch nichts passieren ;) Bevor wirklich kritische Temperaturen erreicht werden, sollte sich das System sowieso automatisch abschalten.

  1. 65°C ist noch nicht viel. so ab 80 wird es kritisch

  2. kabel sollten nicht auf komponenten anliegen, die heiß werden. im schlimsten fall brätst du dir das ganze system