Können jungs bauchfreie pullover tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber was wäre wenn das auch umgekehrt funktioniert?

Das funktioniert auch umgekehrt und war sogar schon einmal modern. Die Crop-Tops wurden eigentlich von Männern für Männer erfunden. Schau mal hier: https://croptopsareforguys.tumblr.com/

Deshalb wollte ich fragen ob wir Jungs auch bauchfreie Sachen tragen können bzw. Dürfen.

Du darfst tragen, was du willst. Das Problem ist, dass du natürlich auffällst, wenn du nicht dem gerade gängigen Modediktat folgst. Je nachdem fallen die Reaktionen unterschiedlich aus. Ich trage zwar kein bauchfrei, aber ich bin ein Mann und trage Röcke und Kleider. Einfach, weil sie bequemer sind als Hosen und mir besser gefallen. Es gab noch nie negative Reaktionen dazu, aber das ist auch immer auch eine Frage des Alters und der Ausstrahlung. Du bist 13 und in diesem Alter halten sich die Menschen leider eher wenig zurück, wenn es darum geht, andere zu beurteilen und in Schubladen zu packen. Ich würde daher in jedem Fall mit Kommentaren rechnen und mit denen solltest du umgehen können.

Prinzipiell ist es allein deine Sache, was du trägst, und niemand hat dir vorzuschreiben, was du anziehen sollst, solange es nicht gegen geltendes Recht (oder die Schulordnung) verstößt.

Wir haben halt auch Angst dann ausgelacht zu werden aber wir Wissens
halt nicht wie die anderen reagieren.

Das weiß man leider nie, aber damit muss man immer mal rechnen, wenn man modetechnisch eigene Wege geht. Wenn ihr mehrere seid, dann ist es natürlich deutlich einfacher, weil ihr in der Gruppe Halt findet und euch gegenseitig unterstützen könnt. Angst ist bei so etwas immer normal, aber die Angst ist nur in eurem Kopf und sie zu überwinden, stärkt das Selbstbewußtsein. Ihr macht da ja nichts schlimmes, ihr habt einfach nur ein Shirt an, das etwas kürzer ist. Na und? Steht dazu und zeigt den anderen, dass ihr euch keinem Modediktat unterwerfen müsst. :)

momothe007
Fragesteller

Dein Kommentar ist wirklich sehr hilfreich ! Vielen Dank!  Das ermutigt uns in der klasse auch wir werden es probieren und schauen mal

Natürlich könnt ihr das. Aber wie es nunmal ist, werden die anderen euch bestimmt auslachen, weil es einfach neu ist und damit auch sozusagen nicht normal. Aber natürlich kann trzd jeder frei entscheiden

Ich würde es persönlich nicht tragen. Auch weil ich den Körper nicht dazu habe. Aber wenn du denn Körper dafür hast wieso nicht.

Der Bauchbereich muss flach und trainiert sein. Das klappt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würd mich als Mädchen nicht sehr ansprechen!