Können Geschlechtskrankheiten einfach so entstehen?

6 Antworten

http://www.ciao.de/Geschlechtskrankheiten__Test_2310371

Was sind überhaupt Geschlechtskrankheiten? Wie sich aus der Bezeichnung schon deuten lässt handelt es sich dabei um Krankheiten die, die Geschlechtsorgane betreffen. In den meisten Fällen wird eine Geschlechtskrankheit durch Geschlechtsverkehr übertragen, es gibt aber auch einige die der Vollendung eines Geschlechtsaktes garnicht bedürfen, sondern durch eine sogenannte Tröpfcheninfektion schon durch Petting, in manchen Fällen sogar über Toiletten per Schmierinfektion übertragen werden können. Dabei werden durch den Samen oder die Scheidenflüssigkeit bestimmte Bakterien, Viren oder andere kleinere Organismen vom einem auf den anderen Partner übertragen. Im Falle der Tröpfchen- oder Schmierinfektion gelangen diese Keime durch den Schleimhautkontakt in unseren Körper.

Männer bemerken viele mögliche Geschlechterkrankungen sehr schnell an den einzelnen Symptomen, Frauen sind hier aber arg im Nachteil, denn oft kommt es vor das sie bestimmte Erkrankung kaum bemerken oder aber erst sehr spät. Die meisten dieser Geschlechtskrankheiten sind sehr gut therapierbar mit dafür vorgesehenen Medikamenten. Voraussetzung alles unbeschadet zu überstehen, wenn es einen wirklich einmal erwischt hat ist es aber diese so früh als möglich zu erkennen. Deshalb sollte jeder Symptome sehr ernst nehmen und auf dem schnellstem Weg einen Arzt aufsuchen um sicher zu gehen. Wird eine Geschlechtskrankheit nämlich erst sehr spät bemerkt, kann es einige schlimme Folgen haben. Zum einem kann es zu sehr schweren Entzündungen führen, zu Verwachsungen und Verklebung der Eileiter bei Frauen und zu anhaltender Unfruchtbarkeit, bei einigen Erkrankungen gar zu schweren Hirnschädigungen und erhöhtem Krebsrisiko. Fakt bei all diesen Erkrankungen bleibt, wer häufigen und obendrein noch ungeschützten Sex hat ist am meisten gefährdet. Der beste Schutz ist nach wie vor das Kondom, so lästig es manches mal auch sein mag.

Diese Krankheiten begleiten den Menschen und auch schon andere Vorfahren schon seit vielen Tausenden von Jahren. Neulich - also vor rund 30 Jahren - soll ja AIDS von Primaten (Menschenaffen) auf Menschen übertragen worden sein!

Nein, sie können nicht einfach so entstehen!

Wenn zwei gesunde Partner ungeschützten Sex haben kann dabei nix passieren. Die einzige Gefahr dabei sind Babys, aber das sollte dir klar sein.

Geschlechtskrankheiten haben angefangen, indem Viren, Bakterien oder irgendeine Art von Dreck durch Unreinheiten in den Intimbereich gekommen sind.

Keine dumme Frage :-) Natürlich hat das mal angefangen, aber nicht beim Sex. Die meisten Geschlechtskrankheiten werden ja durch Bakterien oder Viren verursacht. Die Erreger der Geschlechtskrankheiten hatten Vorfahren, die noch nicht so infektiös waren, aber dann gab es Mutationen, die für die Mutanten (Bakterien oder Viren) positiv waren, das heißt sie waen jetzt in der Lage, die Geschlechtsorgane zu infizieren und durch Sex übertragen zu werden. Damit fingen dann die Geschlechtskrankheiten an. Es ist also eine rein evolutionäre Entwicklung der Erreger. Der Syphilliserreger z.B. hat sich zunächst nur in Amerka entwickelt und wurde dann von den spanischen Eroberern, die die einheimischen vergewaltigt (oder zumindest Sex mit ihnen) hatten, nach Europa eingeschleppt. Gruß regloh

Nein das funktioniert nicht wenn beide Gesund sind.