Können Deutschlands Rechte echt kein richtiges Deutsch?

9 Antworten

Statistisch ist das sicher richtig. Alle Untersuchungen zeigen, dass Rechte im Durchschnitt weniger intelligent und gebildet sind. Sie kommen mit komplexen Sachverhalten nicht klar, daher fühlen sie sich politisch zu diesen einfachen (aber fast immer falschen) Argumentationen hingezogen, die für Rechte typisch sind.

Das solche Menschen auch oft Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik haben, versteht sich fast von selbst.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine intelligenten Rechten gibt, die gutes Deutsch sprechen, es sind nur deutlich weniger als bei den Linken.

Woher ich das weiß:Hobby – kann googeln…

Sprachdefizite findet man in allen politischen Lagern. Und wenn man sonst keine Argumente gegen rechte Positionen hat, dann zieht man über deren schlechtes Deutsch her. Der wandelnde Sprachfehler ist jedenfalls eine grüne Außenministerin.

Nur meine Wahrnehmung in dieser Thematik: Es passieren häufiger Fehler in der Rechtschreibung oder der Grammatik bei Menschen des politisch Rechten Lagers, als bei Menschen der Mitte oder des linken Lagers. Das und dass oder seit und seid sind dabei sehr häufig die Anhaltspunkte

koofenix  23.04.2024, 12:38
Das und dass oder seit und seid sind dabei sehr häufig die Anhaltspunkte

Im Umkehrschluß erkennt man daran Rechte ?

Nicki996  23.04.2024, 12:41
@koofenix

Nö. Habe ich nirgendwo gesagt. Mir fällt es nur besonders häufig bei eben jenen auf, dass sie das verwechseln

koofenix  23.04.2024, 12:43
@Nicki996

Liegt vlt daran, daß Du zuviele rechte Schriften konsumierst.

Nicki996  23.04.2024, 12:49
@koofenix

Liegt daran, dass ich mir Tagesschau Kommentare auf Instagram durchlese...

Wenn Deine Behauptung wahr wäre, wärst Du auch ein "Deutscher Rechter".

Können Deutschlands Rechte echt kein richtiges Deutsch?

Korrekte Frage:

"Sind Deutschlands Rechte nicht in der Lage dazu, richtig Deutsch zu schreiben/sprechen?"

Also bitte erst einmal selbst an der eigenen Nase packen, bevor man andere mit Dreck bewirft, in Ordnung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Kommt darauf an was du als "richtiges Deutsch" meinst.

Rechtsschreibefehler finden sich bei vielen in egal welchem politischem Lager.