Klopfen aus der Wand

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sogar den Vermieter ansprechen, der ist dafür verantwortlich, dass im Mietshaus alles ruhig ist, sowas ist auch Lärmbelästigung und wenn Du nicht schlafen kann, könntest Du sogar die Miete reduzieren, aber erst dann, wenn Due dem Vermieter schriftlich mitgeteilt hast, mit Datum und wenn möglich mit Unterschriften der andern Mieter!

Du bist ja wohl nicht die/der Einzige, der das Klopfen hört und stört, sowas muss der Vermieter in Ordnung bringen, vllt kannst Du mal den Mieterschutz kotaktieren, die sagen Dir auch, was Du alles tun kannst, ob und wieviel Du die Miete reduzieren kannst, es ist nämlich gar nicht so einfach, die Mieter zu kürzen als Alleinstehed, deshalb wäre es wichtig, wenn die andern Mieter unterschreiben würden, auch wenn es nicht alle machen, reicht einen Teil Deiner Mitbewohner, die dazu auch stehen und die das Klopfen auch stört, alleine wirst Du nicht sehr viel ausrichten können!

Nachtlärm ist Gesundheitsschädigend!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  27.02.2013, 20:48

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hallo,

meistens muß die Heizung entlüftet werden.

Die Entlüftung sollte am obersten Heizkörper beginnen.

Gruß

möglichkeiten gibt es viele was das sein kann dass ein abspeerventiel verkehrt eingebaut ist, dass luft in den leitungen ist der druck zu hoch oder die rohrdimensionen bzw der innendurchmesser zu gering ist oder der installateur hat gepuscht und ein gefälle in die leitung eingebaut sodas ein luftsack am einer gewissen stelle im rohr ist würde aber den vermieter ansprächen er sollte mal einen installateur hin schicken wenn jemand sein handwerk versteht ist das thema sofort vom tisch

Underdock
Fragesteller

danke für dein tip , werde ich machen :-D

Möglichkeiten giebt es da wirklich viele, es liegt auf alle Fälle am Heizungssystem, erstens mußt du genau wissen wo sich das Heitzungsrohr so lautstark ausdehnt oder auch wieder zusammen zieht und erst dann kann man auch die störende Angelegenheit beseitigen. Miete deswegen mindern wird wohl nicht so einfach gehen da es eher eine momentan unvermeidbare Behinderung ist und somit kaum Hoffnung auf juristischen Erfolg bringt !!!

wenn die miete gekürt wird kannst du dann schlafen ? :D

Underdock
Fragesteller

das vielleicht nicht aber vom geld gehe ich mir dann ohrstöpsel kaufen ;-)

richman01  25.02.2013, 02:46
@Underdock

lol, naja das gleiche problem haben wir auch mit dem klopfen aber naja zum glück bin ich in der hinsicht recht unsensibel aber kann schon nerven...