Klingt dieser Job seriös?

6 Antworten

Nein absolut nicht.
Das ist der größte Drecks.

Die art von Job die auf Instagram und so beworben werden und dir am Ende 0 zahlen.

Wenn's seriös wäre: Denkst du, irgendwer würde sich noch zur "normalen" Arbeit bewegen?

Das ist extrem unseriös und höchstwarscheinlich eine Betrugsmasche.

  1. Nahezu kein Arbeitgeber wird dir Arbeit per Whatsapp anbieten
  2. 40-120 Min Arbeitszeit und Lohn von 100-1000€ dafür? Das verdienen pro Stunde die meisten garnicht. Der durchschnittliche Stundenlohn ist ca 22,5€.
  3. Extrem wage was man machen muss bzw garnicht beschrieben. "Auf dem Handy, Bewertung" ist zu wenig.
  4. Auszahlung am selben Tag. Das macht kein seriöser Arbeitgeber. Monatlich ist Standard.
  5. Emoji

Nein, das ist Abzocke. Die wollen dich nur ausnutzen.

Am Ende wollen sie deine Daten abgreifen. Du wirst einen Hungerlohn bekommen (100 €? Im Leben nicht. Außerdem musst du alles noch versteuern) und sie verdienen sich an dir eine goldene Nase.

Solche Nachrichten stufe ich immer direkt als Spam / Betrugsversuch ein.

Ganz sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️