Klingelstreich - Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nichts 45%
Eltern zur Rede stellen 36%
Anzeigen 18%

15 Antworten

Nichts

Wo sind die Zeiten hin, als Kinder noch Streiche spielen konnten, ohne dass man gleich an Polizei und Petzerei bei den Eltern dachte.

Wir haben es früher auch gemacht aber immer nur in den Querstraßen, nie in unserem Straßenabschnitt, da kannten uns ja alle Nachbarn.

Wenn wir jemanden gar nicht leiden konnten, dann wurde noch ein Kaugummi auf die Klingel gepappt damit es dauerklingelte.

Es gab so viele Streiche für die unterschiedlichsten Gelegenheiten. Eine Menge hatte mir mein Vater verraten aber ich hatte meist zu viel Angst, erwischt zu werden.

Mein Vater hatte einem Nachbarn mal den Kamin verstopft und irgendwann war das ganze kleine Häuschen des Nachbarn verqualmt. Mein Vater (damals ca. 10 Jahre alt) bot Hilfe an, machte den Kamin frei und bekam zur Belohnung ein paar Pfennige in die Hand gedrückt. Heute würde er dafür wahrscheinlich Besuch vom Jugendamt bekommen und würde als verwahrlost angesehen. Damals war es 'nur' ein Streich.

Heute gehen viel zu viele Menschen zum Lachen in den Keller ................ ganz sicher bin.

Du weißt ja, dass sie kommen. Bereite deinen eigenen Streich vor. Das ist eine Möglichkeit. Die andere wäre, ignorier es od. sprich sie darauf an was daran so lustig sein soll?

Was du möglicherweise machen kannst:

Also ich habe so eine alte Klingel wie es sie in bisschen älteren Filmen als Schulglocke gibt. Wenn du so eine hast --> Papier rein und schon ist ruhe. Blöd ist dann halt nur wenn jemand anderes anläutet^^"

Eltern zur Rede stellen

weist du wo sie wohnen?? dann mach das gleiche doch mit ihren bei ihnen zu Hause. klingel ein paar mal und wenn sie dann irgendwann völlig entnervt rauskommen sag ihnen das ihre kinder das mit dir auch immer machen und zwar ständig. ich glaub dann würden sie auf jeden fall mit ihren kindern reden. und ansonsten einfach nicht reagieren irgendwann wirds langweilig..

Also du.must deine klingel so mit einem lautsprecher koppeln dass wenn jemand klingelt dass es dann ganz laut brūllt haut app ihr rabauken

mach den teenies klar, dass du das nicht ok findest, weil du dann immer zusammenschrickst und deine tätigkeit unterbrechen musst, um zur tür zu gehen. und sag ihnen, wenn das nicht aufhört, wirst du ihre eltern benachrichtigen. das zieht meistens. zieh das aber auch konsequent durch, wenn die weiter bei dir schellen.