Klempner-Notdienst Abzocke?

3 Antworten

Du wirst bei dieser Firma keine Chance haben. Das sind Callcenter die den Job an skrupellose Laufburschen weitergeben. Gibt diverse Dokumentationen dazu.

Sieh es als Lehrgeld an nicht die Google-Treffer anzurufen die auf Seite 1 sind.

Im Normalfall hängen in Häusern die eine Hausverwaltung haben Notrufnummern aus. Die sollte man nutzen.

Also mein Keller war voll Wasser und der Typ kam, hat an meiner Hebeanlage rumgespielt, 90 min ca, 250€.

Es war 22uhr auf einen Samstag.

Ja, das war zu teuer.

Ich hätte es ihm gar nicht bezahlt.

Er hat gesagt "sonst Polizei, Polizei!!!"?

Da muss man einfach "Ja" sagen.

Vampire321  25.02.2022, 11:09

90 min an einem Samstag Abend =100% wochenend-Nachtzuschlag, 30-50€ Anfahrt, 1,5 Stunden Arbeit … sorry, da würde ich dir ne höhere Rechnung als 250€ schreiben!

und die Polizei könntest du dann gern kommen lassen, das macht die Rechnung wegen dem höheren Zeitaufwand nur teurer

Du bist auf jeden Fall an Betrüger geraten - diese Summen sind mehr als lächerlich. Es ist typisch für Betrüger, dass sie sofort das Geld haben möchten. Du hast sofort bezahlt (ein Fehler) und musst leider davon ausgehen, dass du nichts wiederbekommen wirst.

Notdienste sind häufig nur unausgebildete Möchtegernhandwerker, welche im Namen einer anderen Firma (Identitätsdiebstahl) unterwegs sind und damit Leute abzocken.