kleinwagen der günstig im unterhalt ist und wenig verbrauch!

13 Antworten

Würde einen kleinen Benziner nehmen. Diesel sind doch teurer steuerlich gesehen, wenn ich mich nicht irre;-) - ausserdem würde ich nur einen Diesel nehmen, wenn ich auch jeden Tag eine grössere Strecke fahren müsste. Die kleinen Benziner sind auch recht sparsam im Verbrauch. Da eignen sich viele - z. B. Fiesta, Polo, Lupo, Twingo oder ein kleiner Micra.

Dann will ich mal was komplett Anderes einwerfen:
Du schreibst, Du willst ihn als Zweitwagen und zur Arbeit und so kleine, kurze Sachen.
Also für den Sonntagsausflug und den grooossen Wochenendeinkauf und so hast Du Deinen Spritgurgler in der Garage.
Was spricht dann gegen ein Elektroauto?

Wieso dann ein Diesel? Ein Kleinwagen verbraucht generell nicht so viel... da tut´s auch ein Benziner. Ist in der Anschaffung auch günstiger. Schau doch mal beim ADAC nach, die testen regelmäßig Kleinwagen. Auch Gebrauchte. Da findet sich sicher was.

Marcels04  22.10.2009, 10:48

Diesel sind generell teurer aber günstiger im verbrauch ;)

Honda Jazz - Klein aber dennoch ein Raumwunder, sparsam, Werkstattfreundlich - weil selten dort und ein nettes Aussehen hat er auch noch dazu.

Oder den Toyota Yaris - Gleiche Eigenschaften wie der Jazz

Summa summarum würde ich nen Polo vorschlagen. Ist in der Anschaffung sicher nicht der preiswerteste aber auf Dauer hat er die geringsten zu erwartenden Werkstattkosten. find

Ginkgoblatt  22.10.2009, 10:49

Nein, garantiert nicht! http://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-polo-1.2-comfortline_49140.html Nur ein bisschen besser als der Schlechteste im Dauertest! Und die Ersatzteile sind Extremteuer!

Ginkgoblatt  22.10.2009, 10:51
@rumpi

Ja. Nach Autobild hätte der Polo ja super sein müssen (VW-Brille) aber hier hat er verloren...

rumpi  22.10.2009, 11:04
@Ginkgoblatt

Ich halte von dem ganzen BILD-Clan nichts.