Klebehaken an Kunststofffenstern entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorsichtig erwärmen und dann abknibbeln

Monsterviech
Fragesteller

Meinst du, es geht mit einer Heißluftpistole? Oder wird das zu heiß?

michamama  28.02.2013, 18:35
@Monsterviech

Ja, aber Abstand nicht zu knapp

Ich habe auch das Problem gehabt. Ich ging ganz vorsichtig mit einem Klingenschaber (gibt es für Ceranfelder) dran gegangen. Damit habe ich das Gröbste weggekratzt. Anschließend bin ich mit billigem Zitronensaft, den es in künstlicher Zitrone zu kaufen gibt, drüber.

Zitrone und Orange helfen bei Kleberesten. Versuche es mal. Vielleicht musst Du das mehrmals wiederholen, aber ich hatte damit Erfolg!