klauen und wegrennnen? lohnt es sich?

6 Antworten

Hallo!!!!!!!!!

Das ist noch mal gut gegangen. Ansonsten bekommst du in der Regel eine Anzeige, die Polizei kommt und nimmt ein Protokoll auf. Das Geschäft verlangt 50,- Bearbeitungsgebühr. In der Regel kommst du mit einer geringen Geldstrafe davon, als Wiederholungstäter wird die Geldstrafe höher und dann doht auch noch Freihheitsentzug.

!!!!!!!!ALSO----- HÄNDE WEG; VON ANDERER LEUTE EIGENTUM !!!!!!!!!

die polizei verfolgt dich und die kriegen dich sowieso keine chance

Mizoo
Fragesteller

Und wie ?

Da rate ich dir aber schnell zu rennen. ;)

Prinzipiell ist es besser die Dinge noch im Laden einzustecken und einfach unschuldig rauszuspazieren. Wegrennen ist da schon sehr auffällig. Wenns wirklich nicht anders geht (weil Gegenstand zu groß etc.) dann nimm ihn einfach in die Hand (xD) und versuch unauffällig den Laden zu verlassen wirst du dabei erwischt kannst du ja immer noch wegrennen. (:

Sowas zahlt sich aber wirklich nur bei teuren Dingen aus! Komm mir nicht auf dumme Gedanken, schreiend, mit einer Tafel Schokolade aus dem Laden zu rennen.

Wenn du gesehen wirst oder wenn bei teuren Dingen auffällt, dass sie fehlen wird man höchst wahrscheinlich die Videokameras checken. Bete dass man dein Gesicht nicht gut erkennen kann. :) Ich kann mir vorstellen, dass es bei höheren Beträgen zu einer Anzeige kommt und man vielleicht auch die Mitarbeiter darauf hinweisen wird auf dein Gesicht zu achten. Deshalb ganz wichtig: Meide den Laden danach so gut es geht.

Aber viel wichtiger: sei vorichtig. (Auch dass es nicht dumm pipst wenn du den Laden verlässt) Lass dir Zeit und kundschafte erstmal die Gegend aus.

Und achte drauf, dass du schneller bist als der Türsteher ;).

Hier ein Link für alle interessierten: http://widerrede.blogsport.de/2010/04/05/ladendiebstahl-lohnt-sich-doch/

Lasst euch nicht erwischen ;)

LG

ich würd´s sein lassen wenn du erwischt wirst kann es sein das du im polizeilichen führungszeugnis einen vermerk bekommst und dann kann es sein das dich kein arbeitgeber animmt

entweder sie erwischen dich noch oder du wirst gefahndet-gesucht (: