Klassenwechsel abgelehnt - jetzt zum Schulamt - Gespräch beim Schulpsychologen

2 Antworten

Hallo, Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es wäre interessant zu wissen wie es bei euch weiter gegangen ist. Wir sind nämlich in derselben Situation. Aber eins finde ich ist auf jeden Fall wichtig und zwar alles mögliche für das Wohl seines Kindes zu tun. Sich nicht mit faulen Ausreden oder Sprüchen abspeisen lassen.

Hoffe für euch auf ein gutes Ende.

mickiemaus
Fragesteller

Seit diesem Schuljahr, unsere Tochter ist jetzt 8. Klasse !!!! (erster Antrag Ende 5. Klasse) ist sie nun in der anderenKlasse. Das muss man sich mal vorstellen. Sie hat sehr gelitten und ab und zu kommen bei ihr noch Selbstzweifel durch, auch ihr Selbstbewusstsein hat gelitten. Sie bekommt jetzt schnell Bauchschmerzen, wenn sich mal jemand wegdreht oder eben mal nicht so Lust hat,mit ihr zu sprechen. Das sind Folgen der Machschaften der Schulleitung und co. Wir haben uns dann an das Schulamt gewandt, haben dort bestimmt aber freundlich auf den Gesundheitszustand unserer Tochter hingewiesen. Auch dass diese Klasse keine Integrationsklasse ist...... Der Schulamtsleiter hat uns geholfen, zumal wir psychologische Gutachten vorlegen konnten. Wir hatten auch ein Gespräch mit der SChulpsychologin aus dem Schulamt, die uns unterstützen konnte, da sie unsere Tochter ebenfalls erlebt hat. Man sollte nie locker lassen, damit es dem eigenen Kind gut geht. Ich habe NIE aufgegeben und es geschafft. Ich wünsche allen Müttern und Väter ebensoviel Kraft. Es ist kein leichter Weg, aber man kann es schaffen. Alles Gute!!

Wenn ein Kind aus der Parallelklasse die Klasse verlässt versucht es doch jetzt noch einmal einen Antrag zu stellen. Ich verstehe auch nicht so ganz wo das Problem liegt, weil wenn ein Kind wirklich solche Probleme hat müsste es doch zu schaffen sein das es in eine andere Klasse kommt. Also versucht es einfach noch einmal. Viel Glück!

KittyWu  14.03.2013, 11:07

müsste es doch zu schaffen sein

Der Fall zeigt dass es das offensichtlich nicht unbedingt ist. Irgendwie traurig dass deswegen so ein Aufwand nötig ist.

mickiemaus
Fragesteller
@KittyWu

von was redest du? welcher Aufwand... stell dir vor, dein Kind wäre betroffen, hätte Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Durchfall, sinkt langsam in den Leistungen...... wird in ihrer Klasse seit Jahren ausgegrenzt, kein Schwein hilft, die Lehrer schauen zu oder weg... , gehts noch!?!?!?

mickiemaus
Fragesteller

Wir haben erfahren, dass diese Klasse einen kranken Schüler hat, nun soll diese Klasse angeblich eine Integrationsklasse sein. Es sind derzeit 26 Kinder da, eine geht, unsere Tochter würde kommen.... eine Mutter hat mal zu uns gesagt, die Schulleitung habe mitgeteilt, dass in diese andere Klasse kein weiterer Schüler kommt. ist das schon eher Machtkampf einer Schulleiterin oder was soll das. Im Prinzip ändert sich nichts an der SChülerzahl!! Es wird sozusagen "ausgetauscht".