Frage von bokunoluara, 129

Klassenfahrt nach Italien. Flugzeug Kontrolle. Zigaretten?

Hallöchen ich fliege mit meiner Klasse nach Rom und wir sind halt noch minderjährig und wollen eine Schachtel Zigaretten mit nehmen 1:wie wird man da so kontrolliert 2: wäre es schlau die Zigaretten im BH zu verstecken oder doch ins Gepäck zu legen Danke im voraus und ich bitte euch haltet keine moralprädigten von wegen rauchen ist schlecht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nousernames008, 88

Bei einer Kontrolle für's Flugzeug wird das Gepäck durch ein Gerät gefahren, wo einfach kontrolliert wird, ob man schmuggelt, also praktisch Alkohol oder illegale tierische Sachen und so ein Kram. Und man selbst soll alle Sachen die man bei sich trägt in eine Kiste packen und geht durch eine Art Magneten oder sowas, wo geprüft wird, ob man elektrische Gegenstände bei sich trägt.

Ich bin mir bei einer Schachtel Zigaretten nicht sicher, wo man es besser verstecken würde.
Aber soweit ich weiß und solange ihr nicht zu strenge Lehrer habt, wäre eure höchste Strafe wenn ihr erwischt werdet, das euch eure Zigaretten abgenommen werden, oder falls ihr halt sehr strenge Lehrer habt, werden eure Eltern benachrichtigt oder jenachdem eventuell werdet ihr nach Hause geschickt.

Ich war auch in Italien auf Abschlussfahrt und dort verkaufen die häufig ohne nach dem Ausweis zu fragen und sogar recht günstig.

Und ich weiß: keine Moralprädigt, aber rauchen ist halt echt nicht gut, ich bin selber 16 und rauche und ich merke wie anstrengend das ist. Hört noch auf, solange ihr es könnt. Nehmt euch das doch für direkt nach der Klassenfahrt vor. Ist doch ein gutes Ziel! :)

Antwort
von Dominik1561, 65

Würde wenn mann minderjährig ist nicht anfangen zu rauchen ist ungesund
Aber bin auch der Meinung jeder sollte es selbst entscheiden
Vllt wir dieser Ausflug ja ein Grund mit dem rauchen aufzuhören :-)

Antwort
von latricolore, 82

Die Probleme hast du nicht nur am Flughafen:
http://www.protection-of-minors.eu/de/IT\_overview.php#answer7