Klärendes Gespräch mit Ex Bester Freundin?

3 Antworten

Ich erlebe grade das gleiche.

Bloß das ich mit ihr 9 monate kein Kontakt hatte. Und ich es auch nicht will.

Liana028szx1
Fragesteller

Ich hoffe dir geht es gut! Wurde es mit der Zeit denn besser und du hast aufgehört sie zu vermissen? LG

Lottimaus155  19.05.2020, 23:26
@Liana028szx1

Wenn ich ehrlich bin ich habe sie Gar nicht vermisst, ich habe Kontakt abgebrochen da ich mich mit ihr nicht wohl gefühlt habe. Am Anfang war es komisch und sonst alles gut.

War auch 9 monate nicht in der schule sie kennt den Grund nur aus einen Brief, ob sie es verstanden hat weiß ich nicht, deswegen muss ich mit ihr reden wenn ich wieder zur SCHULE gehe.

So blöd es sich auch anhört, du solltest sie vergessen. Ich würde ihr nicht hinterherlaufen. Man sagt, Zeit heilt alle Wunden, ja genau das würde ich in dem Fall sagen.
Solltest du dich aber wirklich gar nicht wohl damit fühlen, und du möchtest ihr auf jeden Fall schreiben (wovon ich dir abraten würde !!!), dann musst du das machen. Dann musst du auf dein Herz hören.
Wie du die Nachricht schreibst, kann ich dir nicht wirklich vorsagen, aber ich würde definitiv alles rein schreiben, was dir auf dem Herzen liegt. Ich würde dir raten, eine möglichst lange Nachricht zu verfassen, damit sie merkt, dass es dir wirklich wichtig ist und sie merkt, dass es dir dadurch wirklich schlecht geht (-würde ich auch rein schreiben) und das du eine ernsthafte und ehrlich Antwort erwartest (- würde ich auch rein schreiben). Ich würde vielleicht auch eher eine E-Mail an sie senden als eine normale WhatsApp/SMS/Insta-dm/..., weil sie dann einfach nochmal merkt wie wichtig dir das ist und es dir am Herzen liegt.

Wenn du die Nachricht schreibst, und dir nicht sicher bist oder du nach den richtigen Worten suchst, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden, dann helfe ich dir sehr gerne. Ich habe schon öfters solche Texte abgesendet und auch Freunden geholfen ;-)

sowas ist total schwer; - weiß ich; - aber du musst entweder versuchen damit abzuschließen oder es halt mit ihr besprechen.

Ich denke, wenn du ihr eine Nachricht schickst, danach wirst du dich befreit fühlen ;)

Schreib mir gerne ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Beziehungen und viele Erfahrungen!

Liana028szx1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich kann deine Meinung gut verstehen, ein kleiner Teil von mir sieht das nämlich eigentlich genau so! Bei Bedarf werde ich dir schreiben, du scheinst eine liebe Person zu sein :) Danke nochmal und LG

anonym1103774  19.05.2020, 23:20
@Liana028szx1

Ich würde dir sehr gerne helfen 💖 Ich schicke dir gleich mal eine Freundschaftsanfrage 😉

Hallo!

Ich kenne deine Lage ziemlich gut, da es bei mir ähnlich war.

Wir waren insgesamt 9 Jahre beste Freundinnen. Auf einmal hat sie kein Wort mehr mit mir geredet. Mehrere Monate lang ging das so (wir studieren und sehen uns nicht oft zufällig, wenn wir uns nicht verabredet haben)

Nach einem halben Jahr hat sie mir endlich gesagt, was ihr Problem ist. Sie hat über einen Freund erfahren, dass ich angeblich etwas blödes über sie gesagt habe. Sie hat nie ein klärendes Gespräch mit mir gesucht, was mir lange Zeit sehr weh getan hat.

Jetzt bin ich eigentlich nur noch traurig und manchmal wütend, dass ich so eine Person so lange in meinem Leben hatte.

Ich habe aber daraus gelernt. Es sollte IMMER ein Gespräch zwischen Freunden geben, wenn es Probleme oder Missverständnisse gibt. In meinem Fall hätten wir eins aufdecken können. Aber ich hatte kein Interesse mehr, etwas mit ihr zu tun zu haben, da sie mich einfach hat fallen lassen.

Ich empfehle dir trotzdem, das Gespräch mit ihr zu suchen. Ich bereue es oft, dass ich nicht öfter versucht habe, mit ihr zu reden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liana028szx1
Fragesteller

Klingt echt doof, wie es bei dir und deiner Freundin verlaufen ist. Ich hoffe es wird dir wieder besser damit gehen. Und ja, du hast Recht damit, dass man immer miteinander reden sollte. Ich werde wahrscheinlich noch länger darüber nachdenken, bis ich zu einem Entschluss komme. Deine Antwort wird mir dabei helfen, danke und LG! :)