Frage von Jonny199311, 70

Kindergeld wann auf dem konto?

Hi, Kann mir jemand sagen, ob es wirklich so ist das wenn das Kindergeld z.b am jetzigen freitag überwiesen wird, das man das geld am selben tag schon aufm konto hat? Danke und LG

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 61

Da müsstest du schon sehr viel Glück haben !

Wenn du dir im Internet mal die Auszahltermine für das Kindergeld 2015 suchst,dann wirst du feststellen,dass zwischen der Überweisung bis zum Eingang auf dem Konto bis zu 5 Tage liegen können.

Das zumindest habe ich so gefunden.

Die Auszahlung bzw.Überweisung richtet sich nach der Endziffer deiner Kindergeldnummer,die mit den Ziffern 0 - 1 werden zu Beginn des Monats und die mit 9 dann am Ende des Monats überwiesen und die dazwischen liegen dann dementsprechend im laufe des Monats.

Antwort
von turnmami, 63

Das Kindergeld wird an unterschiedlichen Tagen überwiesen. Es kommt immer auf die Endziffer deiner Kindergeldnummer an. Für jede Ziffer gibt es einen eigenen Tag der Überweisung. Daher kann dir niemand sagen, ob DEIN Kindergeld schon am Freitag kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten