kinogutschein noch gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falle keine Frist den Gutschein beschränkt, dann isses korrekt: 3 Jahre gültig. Wenn aber ein Gutschein befristet ist, dann ist nach Ablauf der Frist Schluss. Gesetzlich muss die Frist aber mindestens ein Jahr sein, kürzer ist nicht zulässig. In Deinem Falle generell problematisch, da ja das Ausstellungsdatum fehlt. Da ist abgelaufen wohl abgelaufen...

Wenn ein Ablaudatum draufsteht, dann gilt es nur bis zu diesem Datum. Er muß allerdings mind. 1 Jahr lang gültig sein (außer er ist an bestimmte Sache, z.B. einen ganz bestimmten Film, ein Konzert o.ä. gebunden)