Kino: Dolby Atmosphäre vs Normal?

2 Antworten

Das liegt nicht am Dolby Atmos sondern daran, wie laut der Kinobetreiber den Film laufen lässt. 😊 Dolby Atmos ist schön, das hab ich auch Zuhause. 😋🙈

Nathi4424
Fragesteller

Ah, OK. Dachte dass der Film deshalb lauter war.

xXErdbeerchenXx  10.04.2023, 10:16
@Nathi4424

Ne ne, den machen Betreiber meist lauter, damit jeder was hört. Ihr könnt auch sagen, das der Film zu laut läuft. 😊

Das ist die heutige kaputte Generation. Alles muss lauter werden und dröhnen und knallen. Die Kinobetreiber haben oft gar keine andere Wahl als mitzumachen und so wird der Standard immer lauter. Keine Dynamik mehr nur noch bumm bumm hauptsache bass. Verlorene Welt. Meine Empfehlung: Heimkino aufbauen und zuhause mit gutem Klang genießen. Kino is schon lange nich mehr das was es mal war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Nathi4424
Fragesteller

Wenn man genügend Platz hat, ist Heimkino eine Option 😅 aber wir haben eine gasionär (oder wie man das schreibt) bis auf Bad und Klo, haben wir nur einen Raum als wohn/ess/Schlafzimmer 😅

data2309  10.04.2023, 16:22
@Nathi4424

eine (gute, keine billigware) soundbar* wäre dann eine alternative zum 5.1 heimkinosystem

*wobei es welche gibt, die zu einem späteren zeitpunkt mit zusätzlichen rear lautsprechern - per bluetooth - erweitert werden können.