Kindergeldnummer?

4 Antworten

Wenn du schon einmal Kindergeld bekommen hast, dann ist auf jedem Schreiben der Familienkasse und im Überweisungstext eine Kindergeldnummer in folgender Form: 123FK123456 wobei die Ziffern dann die jeweilige Kindergeldnummer ergeben.

Solltest du erstmals Kindergeld beantragten, dann erhältst du eine neue Kindergeldnummer. Das Feld auf dem Formular einfach leer lassen.

Wenn du die Kindergeldnummer nicht findest, dann kann die Familienkasse dich auch über den Namen und das Geburtsdatum finden. Lass das Feld also notfalls leer.

Aber du musst dich gar nicht drum kümmern, du bekommst auch kein Kindergeld. Deine Eltern bekommen Kindergeld für dich. Die sollen dich damit unterstützen. Du selber musst da aber nichts machen.

Vom letzten Kontoauszug, wo Kindergeld drauf ist. Oder vom letzten KiG-Bescheid

Alles was du über die Kindergeldnummer wissen musst findest du in diesem Artikel : http://www.familienwelt24.de/die-kindergeldnummer/ Wo du sie bekommst, Was sie bedeutet, Was der Sinn und Zweck ist steht alles drin. ruß trixie