Frage von AbyzZ, 89

Kindergeld trotz ALG1?

Hallo liebe Community..

Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich derzeit arbeitsuchend bei der Arbeitsagentur gemeldet und bekomme ALG1. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Habe ich noch Anspruch auf Kindergeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 63

Kindergeld steht dir nur während einer schulischen oder betrieblichen Ausbildung zu. Eine Übergangszeit (höchstens 4 Monate) wird auch gezahlt, wenn definitiv schon feststeht, wann die Ausbildung beginnt.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 48

Wenn du zwischen 18 und 21 Jahre alt bist und als Arbeit suchend bei der Agentur für Arbeit gemeldet bist,also ein Kind ohne Beschäftigung bist,dann sollten deine Eltern weiterhin Anspruch auf Kindergeld haben !

Antwort
von FlorianBln96, 64

Also ich habe Kindergeld bekommen, man bekommt ja nur 3 Monate ALG I 

Antwort
von Kirschkerze, 56

Nein. Ich geh mal davon aus du bist volljährig? Wenn du keine Schule, Ausbildung oder Studium machst (oder als entsprechend suchend gemeldet bist) gibt es kein Kindergeld.

Antwort
von Sabine2345, 36

Das kommt auf dein Alter drauf an .... bi 21 Jahre Ja dann nich mehr