kindergeld nachzahlung hartz4

4 Antworten

das nachgezahlte kindergeld wird dir vom amt als ausgleich angerechnet an dein hartz4 hatte damals das gleiche problem

heißt das dass die 184 € von meionem alg 2 komplett anbgezogen kriege oder bekomme ich mehr?

ellaluise  29.04.2013, 19:03

Kindergeld bekommt man nicht zusätzlich, du hast nicht mehr.

Evtl. war bei deinem bisherigem HartzIV-Bezug das Kindergeld schon abgezogen (d.h. es wurde so berechnet als ob du schon immer Kindergeld bekommen hast) oder eben nicht. War das Kindergeld nicht berücksichtig wird das jetzt nachgeholt d.h. abgezogen, Hartz-IV gekürzt.

Also ganz vorsichtig mit dem Ausgeben.

Kindergeld wird auf Hartz 4 angerechnet .

Wenn du das Kindergeld in deinem Hartz4-Antrag vorher angegeben hast, wird dir nichts gestrichen.