Kinder entfremdet durch Gehirnwäsche

9 Antworten

garnichts. es sind ja nicht deine kinder. daher siehst du schon an der zeit bis zum urteil oder auch nicht, wie man deinen fall entscheiden werden wird: gegen dich. da du kein umgangsrecht hast, ist die frage in wieweit du meinst die kinder wären manipuliert worden. sie sagten schon seit längerer zeit, dass sie keinen kontakt zu dir wollen. du musst lernen zu akzeptieren, dass es nicht deine kinder sind. sie haben einen vater und dieser hat das recht auf umgang. du bist nur der ex ihrer mutter.

nebenklaeger2
Fragesteller

ich freue mich schon, wenn ich dir bald ins gesicht sehen darf.

timbatal  18.01.2012, 05:26
@nebenklaeger2

weißt du was schön ist? du wirst mir niemals in gesicht sehen :) auf solche kontakte lege ich keinen wert. lass dir bloß helfen.

Wenn es noch keine Entscheidung gab hat man dir den Umgang ja auch nicht verboten. Was spricht also dagegen, die Kinder - wenn auch nur ganz kurz - im geheimen zu treffen? Das ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt um die fortschreitende Entfremdung zu stoppen. Wenn deine Ex erstmal "ganze Arbeit" geleistet hat ist es mit kurzen Treffen jedenfalls nicht mehr getan - und selbst ob dir die erlaubt werden steht ja ohnehin noch aus...

Hängt natürlich auch ganz extrem vom Alter der Kinder ab. Je kleiner sie sind desto schneller vergessen sie und desto leichter beeinflussbar sind sie..

nebenklaeger2
Fragesteller

das ist leider nicht so einfach, da die kinder ständig bewacht und von der schule abgeholt werden. den letzten kontakt hatte ich vor einigen monaten und da sagten sie mir, dass es mama verboten hat sich mit mir zu treffen oder das wort papa auszusprechen

ArchEnema  08.01.2012, 18:09
@nebenklaeger2

Nunja, verbieten kann Mama viel... Solange die Kinder das selbst (noch) nicht verinnerlicht haben können sie über solche Verbote gut hinwegsehen.

Wenn ich das richtig verstehe bist du immer noch erziehungsberechtigt - ggf. ist es möglich die Kinder während der Schulzeit (Pause) zu treffen. Rechtlich dürfte dagegen nichts einzuwenden sein.

Bleibt natürlich die Frage, wie weit die "Gehirnwäsche" bei den Kindern (und ggf. den Lehren...) fortgeschritten ist. Da ist natürlich ein wenig Feingefühl vonnöten - wenn es auf unschöne Art auffliegt wird diese Möglichkeit in Zukunft auch nicht mehr bestehen. Wenn die Kinder dich noch sehen wollen haben sie ggf. genug Einsicht um dichtzuhalten. Ich nehme mal an die Kinder sind im Grundschulalter? (Wenn sie älter wären hätten sie ja vielleicht ein Handy oder Internet.)

Tut mir leid dass das gleich so konspirativ werden muss, aber ich fürchte durch Nichtstun wird hier leider nichts besser...

ArchEnema  08.01.2012, 18:16
@ArchEnema

Bei geografischer Nähe: Auch ohne Internet kann man einen "toten Briefkasten" einrichten - Briefe werden in einem geheimen Versteck deponiert das nur den Eingeweihten bekannt ist. Ein hohler Ast an einem Baum, etc. ... Steht und fällt mit dem Alter und der Entfremdung der Kinder...

nebenklaeger2
Fragesteller
@ArchEnema

das ist eine sehr gute idee

timbatal  11.01.2012, 17:36

er ist nur der ehemalige lebensgefährte der mutter. die kinder haben einen leiblichen vater. dieser mann ist nicht der vater. wenn er den kindern auflauert, dann macht er sich strafbar. wenn die mutter den kontakt verbietet, dann hat er sich dem zu fügen.

ArchEnema  15.01.2012, 18:50
@timbatal

Warum sollte er sich strafbar machen, wenn er mit den Kindern redet und/oder sie sieht? Auch kann ihm egal sein was die Mutter ihm verbietet. Erst wenn ein Gericht ein Urteil fällt und ihm untersagt sich den Kindern zu nähern - erst dann macht er sich strafbar wenn er es doch tut.

So wie ich das sehe hat er uns hier nicht die ganze Wahrheit gesagt - pfui! Dennoch denke ich, dass er die Kinder nicht nur deshalb sehen will, um der Mutter eins reinzuwürgen.

Wie auch immer - Kindergarten! Kommt mal klar ey!

nebenklaeger2
Fragesteller
@timbatal

hast wohl die eidesstattliche versicherung der mutter vergessen???

zitat:

... die Kinder sind keine gemeinsamen Kinder. Die jüngeren Kinder sehen Herrn X als IHREN PAPA an und können die Trennung nur sehr unterschiedlich verarbeiten...

daher: herzlichen glückwunsch für die 4. dümmsten antwort von dir

timbatal  18.01.2012, 17:52
@ArchEnema

die mutter hat das sorgerecht. sie legt fest wer kontakt mit den kindern hat. wenn sie ihm das verbietet ist das ihr recht. wenn er dagegen verstößt und den kindern auflauern würde, macht er sich strafbar. sie kann ihn deswegen anzeigen

Die Kinder werden älter und werden merken wann sie sich gegen das falsche Urteil eines Gerichts entscheiden und von sich aus Kontakt zum anderen Elternteil aufnehmen. Mit Hilfe vom Jugendamt ist das den Kindern möglich.

ArchEnema  08.01.2012, 18:21

Das Problem besteht natürlich nur bei Kindern bis zu einem gewissen Alter. Mit der Pubertät oder spätestens der Volljährigkeit dürfte eine solche Gehirnwäsche sich erledigt haben (es sei denn es sind Vollprofis am Werk).

Dennoch würde ich auch nicht 10 Jahre ohne Kontakt bangen wollen, ob meine Kinder irgendwann vielleicht anfangen Fragen zu stellen. Selbst wenn es so ist wird man sich in der Zwischenzeit fremd geworden sein.

timbatal  11.01.2012, 17:35
@ArchEnema

er hat keine kinder. diese kinder haben bereits einen vater. sie wollen ihn nicht als vater in der familie.

Gar nicht. Du hast es versäumt die Lage so im Griff zu behalten das es dazu gar nicht erst kommt. Ich weiß nicht wer sich bei euch von wem getrennt hat. So wie es sich anhört hast du dich von ihr getrennt? Diese Frau schein entweder einen Hass auf dich zu haben oder der Ansicht zu sein das du nicht gut bist für die Kinder. Woher das Kommt weisst nur du allein. Kein Mensch macht sowas wenn er gut und fair behandelt wurde. Jeder Groll und die darauf folgenden Reaktionen und Taten haben einen Auslöser. Schreib mir was du glaubst warum sie so böse auf dich ist oder was du getan hast das sie dir die Kinder nicht mehr geben will, dann kann ich dir weiter helfen.

nebenklaeger2
Fragesteller

vermutlich aus eifersucht, da ich eine neue partnerin habe, bzw. weil ich meine privatsachen und wertgegenstände bei ihr zum teil geholt habe?

PrinzessinBrain  10.01.2012, 08:55
@nebenklaeger2

Ach das ist die Geschichte! Das sind nicht deine leiblichen Kinder oder? Da haben wir dir doch schon genügend Antworten gegeben. Lass es gut sein.

iveningboring  10.01.2012, 03:41

Kein Mensch macht sowas wenn er gut und fair behandelt wurde

Seh ich auch so!