Mein Kind ist Krank geschrieben. Ich möchte aber auf arbeit nicht fehlen. Kann ich es trozdem in den Kindergarten bringen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, denn das Kind ist krank und braucht Ruhe und häusliche Pflege. Wenn Du unbedingt zur Arbeit willst, dann solltest Du die Oma fragen, ob sie es beaufsichtigen kann. Du solltest Dir aber auch die Fragen stellen, was ist wichtiger, die Gesundheit meines Kindes oder mein Job. LG

Wenn das Kind krank ist sollte es daheim bleiben. Sonst stecken sich die KInder immer wieder gegenseitig an.

Um die anderen Kinder Allein schon nicht anzustecken sollte es zu hause bleiben....

Kranke Kinder gehöre nicht in die Kita. Die Kita ist keine Krankenstation, sondern eine Betreuungseinrichtung. Ein krankes Kind quält sich zumal auch ganz schrecklich im Kindergarten, es ist belastend, laut und es kann dort nicht die Ruhe bekommen um gesund zu werden. Kranke Kinder gehören nach Hause! Jeder Mutter , jedem Vater stehen pro Kind jeweils 10 Krankentag zu, die von der KK bezahlt werden!! Der Arbeitgeber muß freistellen, denn man bekommt vom Kinderarzt eine Krankschreibung auf das Kind für den Arbeitgeber. Es ist unverantwortlich ein krankes, fieberndes oder auch ansteckendes Kind in die Kita zu bringen!! Dann lieber zu Hause bleiben oder Oma, Opa, Tante , Onkel bitten.....
Ally32 am 22. Oktober 2008 11:33 Wie immer eine gute und ausführliche Antwort DH

Eigentlich nicht, weil der Arzt ja Schonung für das Kind fordert und diese ist in der Kita ja nicht gegeben und wenn es vielleicht noch etwas ansteckendes hat, wäre das sehr verantwortungslos.
Du schreibst es hat Fieber. Du bist doch die Mutter! Dein Kind muss 1 Tag FIEBERFREI sein damit es wieder in den Kindergarten darf. Sowas nenne ich verantwotungslos.
Ich bin weder Mutter noch Vater... Meine Freundin will es in die Kita stecken. Ich ging davon aus das es nicht möglich ist, aber eher aus "Rechtlichen" Gründen als Moralische
Dann schreib das auch. Also kannst ja deiner Freundin sagen, dass sie dann hätte gar kein Kind kriegen müssen. Die spinnt doch wohl!
Ally32 am 22. Oktober 2008 11:13 Du hast aber geschrieben : Mein Kind ist krank
Ist ja meine Freundin, und ich sehe es als mein kind an
Die hier vorgebrachten Gründe sind nicht moralische sondern solche, die vom gesunden Menschenverstand diktiert werden.
DH!!!

Was hat es denn?
Es hat heut Fieber bekommen
Arwen45 am 22. Oktober 2008 11:09 also ein fieberndes Kind in die Kita? Wer soll sich denn da um das Kind kümmern, so viel Personal gibt es ja gar nicht, und wenn der Arzt das Fieber als hoch genug einstuft, dass es zu Hause bleiben soll, dann würde ich es da auch lassen
Mariposa68 am 22. Oktober 2008 11:10 Du wirst doch auch krankgeschrieben, wenn dein Kind krank ist.
SaschaPuma am 22. Oktober 2008 11:17 Kind krank mit Bescheinigung des Arztes -> KEINE KITA! Die KiTa müsste in diesem Falle sogar die Annahme des Kindes verweigern! Ausserdem wird man nicht "Krank geschrieben" wenn das Kind krank ist, völliger Unsinn! Man erhält vom Kinderarzt eine Bescheinigung zum Erhalt von Krankengeld bei Erkranung eines Kindes, wenn aufgrund der Schwere der Erkrankung das Kind in häuslicher Umgebung gepflegt werden muß. Dann übernimmt die Kasse für maximal 10Tage pro Jahr und Kind, begrenzt auf 25 Tage jährlich (bei Alleinerziehenden der doppelte Wert) den Entgeltausfall in Höhe des Krankengeldes.
was bringt es dem Kind wenn es ständig Kopfweh, bauchweh oder sonstwas hat und nur im Kindergarten rumsitzt? Laß es zuhause, dann werden die anderen auch nicht angesteckt
Du kannst Dein Kind auch auf der Strasse aussetzen. Wenn der Arzt ein Kind krank schreibt gilt die Bescheinigung für den Elternteil dazu sich bei der Arbeit ab zu melden. Oder möchtest Du das Dein Kind im Kindergarten von den anderen Kindern angesteckt wird? Gibt Fragen die verbieten sich schon vom Grunde her.
Nein.
Das Kind hat gewiß eine ansteckende Krankheit, sonst würde eine "Krankschreibung" keinen Sinn machen.
Du brauchst oft sogar eine "Gesundschreibung", um das Kind wieder in den Kindergarten schicken zu können.
Entweder mußt Du Dir also nun Urlaub nehmen oder anderweitig für Betreuung sorgen.

das kind gehört definitiv ins bett und die mutter sollte zuhause bleiben und sich drumm kümmern,seit wann steckt man ein fieberndes kind in die kita kein erzieher macht das mit,sie kann ja wohl 2-3 tage zuhaue bei dem kind bleiben

Kind krank mit Bescheinigung des Arztes -> KEINE KITA! Die KiTa müsste in diesem Falle sogar die Annahme des Kindes verweigern!
Eine "Krankschreibung" für Kinder gibt es nach dem Sozialgesetzbuch (SGB V) gar nicht. Der Arzt kann lediglich ein Attest ausstellen, was einer Empfehlung gleich kommt. Daher entfällt auch nicht - wie bei gesetzlich versicherten Arbeitnehmern - der Versicherungsschutz, wenn das Kind trotzdem in den KiGa geht. Allerdings können die Kinderpflegerinnen und Erzieherinnen die "Annahme verweigern", wenn sie durch die Krankehit des Kindes eine Gefährdung desselben oder der anderen Kinder befürchten.
Trotzdem würde ich dringend empfehlen, ein fieberndes Kind zu Hause zu lassen.
krank ist krank! gönn deinem kind die ruhe...wenn es etwas verschleppt,fehlst du später umso länger auf der arbeit. wenn andere eltern ihre kids auch trotz krankheit schicken,würdest du dich als mutter eines gesunden kindes doch auch ärgern,oder? es ist deinem kind gegenüber auch nicht in ordnung... wenn man das menschliche mal außen vor läßt,weiß ich auch nicht,wie es versicherungstechnisch läuft.als arbeitnehmer bin ich doch glaube ich nicht versichert,wenn ich trotz AU arbeiten geh...warum sollte es beim kind anders sein? bin aber nicht ganz sicher...
Kranke KInder dürfen auf keinen Fall in den KIGA.Findest du das nicht ein bißchen egoistisch von dir?DAs kind ist krank und du willst zur Arbeit!Bleib zu hause bei deinem kind,und wenn es gar nicht geht frag die Oma oder ne Freundin.Dein Kind geht vor.Es könnten auch andere Kinder angesteckt werden.

Wenn das Kind krank ist, muss es zu Hause bleiben! Ein Kindergarten ist keine Krankenstation und die Erzieherinnen keine Krankenpflegerinnen!
sehr richtig!
alles mutter kannst du eine atest von artzt hollen das du nicht arbeiten kannst wenn deine kind krank ist und du sonnst keine andere aufsichts person hast