kind an der leine!?!?!?RICHTIG GELESEN KIND AN DER LEINE!

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... Schwierig... Aber ganz schön hart, wie einige hier urteilen. Die Mutter ist vielleicht etwas überbesorgt. Evtl. sollte man dann mal den Mumm haben darauf anzusprechen, und nicht im nachhinein drüber herzuziehen. War dem Kind definitiv anzusehen, dass es gesund ist? Eine Freundin hat ein autistisches Kind, dem man das nicht ansieht. Unterwegs unter vielen muss der auch an die "Leine" weil es sonst zu gefährlich ist. Er rastet aus, rennt weg, tut sich oder anderen weh. Er hat zudem ein verringertes Schmerzempfinden und kann den Kopf gegen den Asphalt schlagen, ohne es zu merken. Dazu hat die Freundin noch 2 weitere Kinder. Soll der Autist nun immer zu Hause bleiben deswegen? Er ist nicht unglücklich mit dem Geschirr, es gehört zu seinem Alltag.

Und seöbst wenn nicht. Es gibt Eltern, die ihre Kinder in einer Tour anmaulen, schlagen oder sonstwas... Und hier wird eine besorgte Mutter verurteilt, die vlt. nur Angst hat.

Kein Wunder das immer weniger "vernünftige" Leute Kinder wollen, denn neben all der Belastung, die unsere Zeit mit sich bringt, neben all der Zukunftsängste und Sorgen ums Kind, muss man auch noch damit leben, dass egal was man versucht um es richtig zu machen, jemand dasteht, der dich verurteilt.

Ach ja, ich selbst habe nie so ein Geschirr benutzt, zwar drüber nachgedacht, weil mein damals 3jähriges, sehr agiles Töchterlein fast vor ein Auto gerannt ist, aber mir dann doch lieber den Rücken kaputt gemacht und sie an gefährlichen Stellen getragen. Vielleicht bin ich ja inkonsequent und hab in der Erziehung alles falsch gemacht, weshalb mein kind so lebhaft und manchmal ungehorsam ist, aber ich gebe mir verdammt viel Mühe alles für meine zwei zutun. Das Argument gegen den Gurt war für mich, die "Entmenschlichung" und das sie sicher von ihren Freunden ausgelacht worden wäre.

Verdammt, es ist nicht leicht den richtigen Weg zu finden, und diese ewigen Kritiker machen es nicht einfacher. Heute wird lieber geguckt und geurteilt, statt mal zu fragen oder zu helfen.

Bruenette1966  16.10.2011, 19:06

@MinnieMay Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!! DH!

heihu  18.10.2011, 17:12
@Bruenette1966

Hallo! Hier haben zwei Mütter geschrieben, die ihren Verstand richtig einsetzen. Herzlichen Dank und Hochachtung!!

Ne das ist ganz normal! :D Du meinst wohl ein Geschirr, so ähnlich wie es Kinder haben, um Pferd zu spielen.

Das machen die Eltern damit die Kleinen nicht sonst wohin laufen. Im Zoo ist es sehr hilfreich,denn so verliert man die Kinder nicht aus den Augen. Aber normalerweise werden diese Geschirre hauptsächlich von Eltern benutzt, die in Großstädten wohnen. Denn es geht schneller als man denken kann,dass ein Kind einem Luftballon oder sonst was hinterherläuft.

Also ist das nur zur Sicherheit.

Ich persönliche habe allerdings dagegen eine Abneigung.

Rosengarten  15.10.2011, 23:33

Mein Bruder hatte früher (lang, lang ist's her) auch so ein Geschirr um. War auch nötig, der lief nämlich immer weg, blieb auch nicht an der Hand und in den Kinderwagen wollte er nicht, wollte selber laufen. Wie macht man das denn sonst ?? Das Kind rennt immer weg und es sind noch 3 andere da, die kaum älter sind. Also bei meinem Bruder war es früher angebracht. Wurde aber wirklich nur zu besonderen Gegebenheiten benutzt und war auch nur für einige Wochen nötig. Früher liefen sehr viele Kinder mit Geschirr rum. Ist ein Brustgurt mit Halteriemen.

Es gibt solche "Geschirre" für Kinder. Ich find`s furchtbar, aber es ist nicht verboten.

Das ist auf jeden Fall richtig daneben und kann das Kind in der Entwicklung nur bremsen. Würde gerne mal die Ausreden hören, die diese Eltern vorbringen. Wahrscheinlich sind sie inkonsequent in ihrer Erziehung und darüber hinaus noch zu faul, um zu reagieren, wenn das Kind nicht hört...

miimiimiimiimii  15.10.2011, 23:28

zoo --> wilde tiere --> ungesund für kleine kinder.

wäre nicht das erste kind, dass ins affengehege gefallen ist.

Rosengarten  15.10.2011, 23:39

sehr kleine Kinder, die gerade das Laufen gelernt haben, sind nicht in der Lage, zu gehorchen wie ein Hund ! So soll es ja wohl auch nicht sein !! Das hat mit Inkonsequenz nichts zu tun und mit Faulheit auch nicht !

hellcat  15.10.2011, 23:43
@Rosengarten

Mit 3-4 Jahren ist ein Kind aber nicht sehr klein und hat auch nicht gerade erst laufen gelernt. Und natürlich hat es was mit Faulheit zu tun. Warum nicht das Kind an die Hand nehmen und mit ihm gehen? Herrje, mein Kind ist 6 Jahre alt, war schon häufig in Menschenmengen und im Zoo und ich habe nie Probleme gehabt. Wer für seine Kinder da ist, dem fallen die weder in ein Gehege noch sonstwas, man muss ich halt mit ihnen befassen, aber dazu hat man die Kleinen doch auch!

miimiimiimiimii  15.10.2011, 23:47
@hellcat

blablabla. irgendwann ist immer das erste mal.

nur weil dein kind bisher noch keinen fahrradunfall hatte, brauch es jetzt in zukunft keinen helm mehr tragen oder wie ist deine logik?

bestimmte sachen sind nun mal unwahrscheinlich, aber wenn sie denn doch mal passieren, ist der schaden irreparabel. wegen so etwas sollte man eine verantwortungsvolle mutter nicht kritisieren. die macht sich halt sorgen.

Rosengarten  16.10.2011, 00:21
@hellcat

Hellcat, von 3-4 Jahren hatte ich nichts gelesen(überlesen). Ich war von meinem Bruder ausgegangen und der war damals 1 1/2 Jahre alt und meine Mutter hatte nur zwei Hände, aber 4 Kinder, 4, 4, 3, 1 Jahr alt :-) Das mußte erst mal schaffen !

hellcat  16.10.2011, 11:21
@miimiimiimiimii

Das mit dem Fahrradhelm ist kein Vergleich. Natürlich trägt mein Kind einen Helm. Und es ist nicht verantwortungsvoll so panisch zu sein, dass man sein Kind an die Leine nicht.

miimiimiimiimii  16.10.2011, 14:09
@hellcat

Und es ist nicht verantwortungsvoll so panisch zu sein, dass man sein Kind an die Leine nicht.

jaja, erzähl mal... (?)

hellcat  16.10.2011, 20:39
@miimiimiimiimii

uuups, keine Ahnung, da verließen sie mich wohl...

Also ich gebe mich geschlagen und werde mir nun auch eine Leine für mein Kind anschaffen. Jedem, der mich dafür kritisiert, werde ich dann Eure Antworten hinhalten. Es scheint ja total verantwortungslos zu sein, ohne Leine das Haus zu verlassen. Schließlich kann ja immer was sein...

;-p

Wer so etwas benutzt, weil er sein KInd nicht mal dazu erziehen kann in der Nähe zu bleiben, ist eine arme Haut.