Kind als Strafe demütigen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich schon arg krass - so in die Ecke/an den Pranger stellen! Geht eigentlich mal gar nicht.

Meine Kleine muss dann "nur" in ihr Zimmer und das droh ich ihr mit "dann gehst Du eben in Dein Zimmer" an.

Sie kann's ja tatsächlich mal FREUNDLICH ansprechen, glaub kaum, dass das dem Kind für seine Entwicklung gut tut...

Ich finde da hat Sie ein bisschen übertrieben. Denn wenn du Kinder so behandelst dann werden sie sich nicht besser benehmen sondern schlechter. Es hätte gereicht in in sein Zimmer zu schicken und z.B 1 Woche Fernsehverbot oder so. Aber so ist das für das Kind nicht gut.

Sonja66  01.12.2009, 08:12

Dabei sollte man nicht übersehen, daß Kinder Bedürfnisse haben, wenn sie quengeln. Sie hätte ja auch einfach sein Bedürfnis erfüllen können. Vielleicht war es dem Kleinen einfach viel und zu laut, oder er war müde. Vielleicht wollte er einfach gekuschelt werden. Seine Mutter war womöglich so beschäftig, daß sie keine Lust und keine Zeit hatte, sich auf ihn einzulassen.

Kyra700  01.12.2009, 18:44
@Sonja66

DH, den Gedanken hatte ich auch gerade. Man hätte ja auch einfach mal fragen können, was los ist, statt ihn so zu behandeln. Solche Eltern sind später die, die sich fragen: Woher hat er das bloß...? Armes Kind, kann ich nur sagen. Die Mutter braucht dringend Hilfe. Sie hat es mit einem Kind und nicht mit einem Hund zu tun!

Das ist ebenso grausame Kindesmißhandlung, wie der Fall mit dem Kind im Keller.

Und zwar eine Form der psychischen Kindesmißhandlung und wird ebenso bestraft.

Diese Frau gehört angezeigt und der arme Junge tut mir leid. Wenn die Frau so weitermacht, dann erzieht sie eine Erwachsenen der sich später mit Neurosen rumschlagen muß, mit psychischen Störungen oder schlimmstenfalls selbst zum Psycho wird.

Warum hast du in deinem Umfeld so viele kranke Freunde, die auch noch Eltern sind? Ich bin echt entsetzt!!

Was es für dumme Menschen gibt.... Traurig, dass einem erwachsenen Menschen keine andere Weise einfällt mit einem Kind umzugehen, was sich daneben benommen hat...!!

Ein Kind in die Ecke zu stellen, demütigend und vorführend---zerstört auch das Vertrauen zwischen Mutter & Kind. Bloßstellen vor anderen-keine gute Sache! Vielleicht sollte die Mutter mal in eine Ecke! Armseelig---außerdem ist es erniedrigend und kann u.U. seelisch zerstören, wenn sie ein sensibles Kind hat...! Und, wenn sie schon so eine Aktion reißt, will ich gar nicht wissen, was der normale "Ton" ist, wenn niemand dabei ist!

pattimarie1  30.11.2009, 20:35

DH! Manchen isr gar nicht bewußt, was sie ihren Kindern damit antun!!!!!