Kilometerstand in vollen Tausend angeben?

8 Antworten

Es geht ja nur darum zu überprüfen, ob seine anfängliche Schätzung seiner Fahrleistung korrekt ist. Auf ein paar km mehr oder weniger, kommt es dabei nicht an.

Mir ist bewusst das diese Frage schon was älter ist, aber da bislang keine Antwort dabei ist welche die Frage logisch beantwortet, hier die Lösung.

Also im Grunde ist es ganz einfach, wann ist ein Tausender voll? Richtig, sobald der nächste Tausender angebrochen ist:

0 - 999km -> 0 volle Tausender

1000 - 1999km -> 1 voller Tausender

etc.

Demnach sind 22.403 km 22 volle Tausender und entsprechend einzutragen. Es wird also GARNIX gerundet sondern ABGESCHNITTEN!

Interessanterweise hat niemand das Problem wenn er nach seinem Alter in vollen Jahren gefragt wird, da kommt auch Niemand auf die Idee zu Runden (ok, eventuell ein paar Halbstarke vor ihrem 16. oder 18. Geburtstag)...

23000 muss da rein. Die Versicherung prüft so, ob die jährliche Fahrleistung mit der angegebenen übereinstimmt. Kleinere Abweichungen sind nicht schlimm. Aber unbedingt angeben, sonst setzt die Versicherung die Jahresleistung auf das Höchstniveau und der Beitrag steigt entsprechend. Haben das immer wieder, das Leute das Schreiben ignorieren und sich dann über den erhöhten Beitrag wundern.

In vollen Tausend sind es 022 ( für die ersten 3 Kästen )

Bist du sicher ?

Oder könnte es sich auch um die jährliche KM-Leistung handeln die er in Tausender angeben sollte.

Bei einer Kfz-Versicherung sollte man immer den genauen KM-Stand angeben !