KFZ Finanzierung wurde nachträglich abgelehnt .Auto weg Polizei macht nixx.

4 Antworten

Was sagt denn die Bank zu ihrer (irrtümlichen?) Darstellung, die Daten seien gefälscht gewesen? Vielleicht lässt sich die Angelegenheit auch ohne großes Brimborium klären...

Du hast doch einen Kaufvertrag abgeschlossen, also muß der Käufer zahlen, das hat grundsätzlich nichts mit der Finanzierung zu tun, denn das ist eine Sache zwischen dem Käufer und der Bank. Du bist nur Vermittler der Finanzierung. Sag dem Käufer, dass Du entweder das Geld für das Fahrzeug haben willst oder er Dir das Fahrzeug zurückgibt, ansonsten würdest Du einen Rechtsanwalt einschalten. Wieso der Käufer meint, es wäre sein Auto, obwohl er es nicht bezahlt hat, ist mir nicht ganz klar.

Reiff  24.04.2012, 12:07

genau so ist es.

Geh zu einem Anwalt, der kann dann auch gleich alles nötige in die Wege leiten.

ninomannheim
Fragesteller

ich habe den Kunden zuerst so gebeten vorbeizukommen weil wir noch etwas klären müssten er kam nicht sondern ich bekam Post von seinem Anwalt ich solle Ihn nicht bedrohen sonst werde das eine Anzeige nach sich ziehen was überhaupt nicht stimmte. Mein Anwalt meinte nur das könnte sich ewig hinziehen weil ich Zivilrechtlich Klagen muss. Wenn ich den Schlüssel hätte und es mir ohne Gewalt holen könnte z.b. wenn es geparkt ist vor seiner Haustüre dann wäre es ok und ich hätte mich nicht Strafbar gemacht aber ihn zur Rausgabe der Schlüssel zu zwingen oder bedrohen das geht nicht. Die Polizei macht nix da keine Straftat vorliegt. Der kunde rückt es nicht raus das sieht er einfach nicht ein das es nicht sein wagen ist. Und ich darf nix machen. Und 13000 euro sind weg bis ich den Wagen in einem Jahr Gerichtlich zurück bekomme ist er vielleicht nur noch Schrott wert.

holgerholger  30.06.2015, 13:17
@ninomannheim

Du hast doch einen KAufvertrag gemacht. Also geh zum Anwalt und verklage ihn auf ZAhlung, alternativ auf Rückgabe des Fahrzeuges incl. Nutzungsentschädigung.

Damit musst Du zu einem Rechtsanwalt.