Kennt sich jemand sehr gut mit Google Sheets aus?

Ich suche eine interaktive Tabelle welche alles für mich ausrechnet, (Zusage/absage/unentschieden/Bringt Freunde mit/Gesamtzahl besucher/etc) Wo ich lediglich namen und ein paar sachen eintragen muss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist hier im Bereich Excel erschienen. Und da gehört sie am besten auch hin. Also lege eine Excel-Liste an, in Zeile 1 mit Name, Adresse, ggf. Tel.Nr., eingeladen am, geantwortet am, Zusage, Absage, noch offen) usw. Die Summe der Namen, der Zusagen usw. berechnet man mit der Formel =ANZAHL(A2:A..) bzw. =ANZAHL(F2:F..). Der Doppelpunkt bedeutet in Excel "bis".

Dietwald2016  10.01.2020, 17:36

Ergänzung: Hinter Zusage weitere Spalte mit Anzahl Gäste. Wenn hier eine Zahl drin steht, gilt für die Summe aller Gäste die Formel =SUMME(G2:G..)

Alex121222
Fragesteller

Genial, hat geholfen!