Kennt ihr paar Basic Termux Commands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
cd
ls
mkdir
cp
mv
rm
cat
wget
touch
grep

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kemalist1881
Fragesteller

Vielen Dank kannst du auch schreiben was die bewirken?

verreisterNutzer  26.03.2023, 15:12
@Kemalist1881

cd wählt ein Verzeichnis

ls listet die Inhalte eines Verzeichnisses

mkdir erstellt einen Ordner

cp kopiert Daten

mv verschiebt Daten

rm löscht Daten

cat gibt Daten aus einer Datei in der Konsole aus

wget lädt Daten herunter

touch erstellt eine Datei

grep sucht nach etwas

Ich kann das auch nochmal genauer beschreiben, aber so sollte es glaube ich erstmal reichen

Kemalist1881
Fragesteller

Kannst du die mir hier aufschreiben ich vertraue links nicht so sehr.

dsteinigfn  18.03.2023, 17:15
@Kemalist1881

Sorry - hier geht es um einen sicheren (https) HTML-Link - nicht um einen COM, BAT oder EXE-Link!

Vorsicht ist ja gut - ABER Übervorsichtig ist dann auch schon wieder gefährlich! Wie willst Du denn das Internet hilfreich benutzen, wenn Du keinem einzigen Link traust? Informiere Dich mal bitte über Grundlagen im sicheren Umgang mit dem Internet!

Kemalist1881
Fragesteller
@dsteinigfn

Ich weiß genug über Links. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Angst vor Links und natürlich weiß ich auch das es eine Sichere Seite ist, weil es dieses "https" hat wenn es "http" hätte wäre ich ein wenig misstrauisch aber so ist es ja gut. Aber kommen wir Mal zum Punkt ich habe das geschrieben, weil mir Seiten einfach Viel zu Unübersichtlich sind und einfach es nicht ertragen wollte das zu sehen darum bittete ich dich das du was in der Seite Stand mir zu Kommentieren, jedoch hast du mit einem nicht gerechneten Konter gekontert und das wieder hat mich jetzt gezwungen diesen Text zu schreiben und 5 min meiner Lebenszeit zu verschwenden.

MfG. Anonyme404

Kemalist1881
Fragesteller
@dsteinigfn

Okay, übrigens perfekt zum Thema, vor 3 Wochen hat ein Freund von mir auch mit mir die Freundschaft beendet vielleicht wegen was du meinst aber ich habe auch nicht vor mich zu ändern. :)