Kennt ihr den Youtubeer Kanal Callcenter fun?

2 Antworten

Ja, ich kenne den Kanal, macht sehr viel Spaß! Da arbeiten mehrere Leute dran und die haben von den Technologien sehr viel mehr Ahnung als die ganzen Betrüger.

Mehr dazu:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.shirtee.com/de/store/callcenterfun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (YouTube, IP-Adresse, VPN)

Ja, ich habe ein paar Videos von diesem Kanal gesehen.

Von Sicherheit haben die meisten Callcenterbetrüger überhaupt keine Ahnung. An deren IP Adresse zu kommen ist trivial, wenn sie eine Fernwartungssoftware verwenden.

Manche Scambait Kanäle wie Jim Browning gehen sogar noch ein Stück weiter und schaffen es regelmäßig, über die Fernwartungssoftware Zugriff auf die PCs der Betrüger zu erhalten, ohne dass es ihnen auffällt. Das hat schon dazu geführt, dass durch Überwachungskameras und die Liste der verfügbaren WLAN Netzwerke die Standorte von indischen Callcentern bestimmt werden konnte, sodass die Polizei die Callcenter stürmen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung