Kellenputz entfernen oder überputzen

2 Antworten

Hallo, bin auch nur leihe. Aber habe auch schonmal überlegt wenn ich Putz machen würde und der nicht gefällt, was man dann machen könnte. Kommt auf Räumlichkeit und Wände bzw. Putzart drauf an, aber zur Not wenn es passt und ein überputzen nicht möglich ist, evtl eine Trockenbauwand die die Wohnfläche nicht zu sehr verkleinert davor ziehen. Oder die Wand mit Styropor (o.ä.)Platten verkleiden und streichen bzw. Tapezieren oder glatt spachteln/Verputzen. Das ist nur ein "leihen" Tipp / Idee.

Die Leihen sind von der Pfandleihe, die keine Ahnung von nichts haben sind Laien Welchen Anstrich ist auf dem Kellenputz? wenn das eine Latexfarbe ist, musst du diese zumindest aufrauen. Dies mit einem Schwingschleifer oder Topfbürste ,dann mit Putzgrund grundieren und mit einem Haftputz spachteln oder putzen