Frage von RockuserUsermod Junior, 83

Wieso gibt es nachts keine Zigaretten an unserer Tankstelle?

Hallo. Kurz mal die Geschichte. Heute Nacht hatte ich Besuch( Leider Raucher) und wollte um etwa 1 Uhr Kippen holen. Da sagt die Bedienung:" Leider gibt es Zigaretten nur bis 23 Uhr" und hat mir Geld gewechselt, damit ich zum Automaten gehen kann. Am Alter liegt es nicht(Bin schon älter) Was soll das? Gibt es ein neues Gesetz?

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schoensein, 83

Das hab ich auch kürzlich erlebt. Da hab ich nachgefragt und die Antwort war, dass zumeist nur angetrunkene Personen für Zigaretten und Alkohol kommen würden und somit Autofahrer abschrecken, die tanken wollen. Fand die Erklärung auch etwas komisch, aber der Besitzer darf ja entscheiden, was er wann wem verkauft.

Kommentar von Rockuser ,

Mir hat man gesagt, das ist ein neues Gesetz. Ich habe schon Google verge..tigt. Aber dort finde ich nichts.

Antwort
von Schaco, 75

Ist mir auch neu. Kenne das nur bei Alkohol

Antwort
von oxygenium, 68

habe ich noch nicht erlebt in dieser Form

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community