Frage von MaxEich, 72

Keine Vertretung bei Krankmeldung vorhanden, was tun?

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich krankschreiben lassen, da ich psychische Probleme habe wegen meinem Geschäft und total überlastet bin wegen dem Haufen Arbeit.

Wenn ich nun 1 Woche krank bin, habe ich keine Vertretung und das Geschäft für 1 Woche wird liegen gelassen und ich muss es am nächsten Tag aufarbeiten.

Was sagt ihr dazu? Wie sollte ich mich vorhanden? Es ist niemand da, der die Vertretung machenkann.

Danke

Antwort
von Allexandra0809, 52

Wenn Deine Arbeit so unwichtig ist, dass sie eine Woche liegenbleiben kann, dann bleibt sie eben lliegen. Du arbeitest dann nach Deinem Urlaub ganz normal, ohne Überstunden und arbeitest Dich langsam durch den Berg hindurch.

Wie läuft das eigentlich ab, wenn Du mal 2 oder gar 3 Wochen im Urlaub bist? Bleibt da auhc alles liegen?

Kommentar von MaxEich ,

wenn ich 3 wochen nicht da bin, wird in der firma weder strom noch gas fließen und alles abgestellt, weil keine zahlungen erfolgen können.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Was ist das denn für eine Firma? Besteht sie aus Dir und sonst keinem?

Antwort
von Akka2323, 45

Du hast doch hoffentlich eine Krankenversicherung mit Verdienstausfallszahlungen für Selbständige?

Antwort
von Bauigelxxl, 43

Hi

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du schreibst, welche Art von Geschäft und wo?

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community