Keine Spiele ab 16/ 18 erlaubt (14 Jahre alt)

14 Antworten

sag deiner mutter genau das was du in der frage geschrieben hast. dass jeder sie spielen darf und du dann da eben nicht mitreden kannst. zeig deiner mutter was genau in den spielen passiert.dann wird sie sich ein besseres bild der spiele machen können. einigt euch auf die spiele in denen die menschen nicht komplett zerfetzt werden sondern nur angeschossen und verletzt :D . und macht vielleicht spielezeiten für die spiele aus. dass du am tag nur eine stunde eines dieser spiele spielst dann aknn sie es besser kontrollieren. lg ask43

  1. Jaaaha bei Skyrim geht es gar nicht um Gewalt Ironieoff
  2. South Park wurde aus anderen Gründen eine solche Altersbeschränkung zugeteilt
  3. Es gibt schließlich einen Grund für diese Altersbeschränkungen
janix99
Fragesteller

In Skyrim gehts meist nicht um Gewalt. Oder Diablo 3, ist auch ab 16!

fragdochgoogle  26.07.2014, 21:52
@janix99

Willst du mich eigentlich verarschen ? Ich habe doch selber Skyrim. Ist ja nicht so das schon in der ersten Szene des Spiels Leute geköpft werden...

Moexchen3  26.07.2014, 21:52
@janix99

die videosequenzen bei diablo sind teilweise doch etwas heftig

für 8 jährige jetzt

PleasureAndPain  26.07.2014, 21:50

Sag mal, hast du überhaupt Skyrim gespielt? Gewalt steht ganz klar nicht im Mittelpunkt. Das kannst du von Shootern behaupten...

janix99
Fragesteller
@PleasureAndPain

Oke ich geb zu, ich hab vllt nur so 2-3 Stunden Lets Play von geguckt, aber ich finde es nicht soo brutal. In Shootern geht es schon um Gewalt, hab nie was anderes gesagt^^ Aber Diablo 3 ab 16, echt jetzt?

Moexchen3  26.07.2014, 21:53
@janix99

ja, wegen der videos

fragdochgoogle  26.07.2014, 21:54
@PleasureAndPain

Vielleicht nicht im Mittelpunkt trotzdem ist die Altersbegrenzung hier total richtig ;)

ZhurTaa  26.07.2014, 21:55
@PleasureAndPain

Gewalt steht in Skyrim nicht im Mittelpunkt ist aber dennoch stark vertreten.

Und in Shootern steht Gewalt auch nicht im Mittelpunkt.

PleasureAndPain  26.07.2014, 21:57
@ZhurTaa

Doch, in den meisten bzw. erfolgreichsten geht es nur um hirnloses rumgeballer.

ZhurTaa  26.07.2014, 22:04
@PleasureAndPain
geht es nur um hirnloses rumgeballer.

Totaler Humbug, es geht einzig und allein um die competition. Im Fußball geht es doch auch nicht nur um das sinnlose treten eines Balles, nein es handelt sich um einen Wettbewerb. Wer kann schneller und länger rennen, wer trifft das Tor präziser usw. Genau das selbe ist es bei Shootern, wer zielt besser, wer hat die besseren Reaktionen, wer hat das bessere Movement....

Moexchen3  26.07.2014, 22:10
@ZhurTaa

fußball ist hirnloses schießen auf 2 tore.^.

PleasureAndPain  26.07.2014, 22:10
@ZhurTaa

Ob du diesen Standpunkt immer noch vertrittst, wenn du von den ganzen Kindern in Counter Strike angeschrien wirst? Klar, man braucht eine gewisse Taktik, ja Shooter schulen die Hand-Augen-Koordination, aber eine Wissenschaft ist das noch lange nicht...

Moexchen3  26.07.2014, 22:12
@PleasureAndPain

wie, du lässt dich von kindern anschreien?

man schreit die kinder an, wie im wirklichen leben auch

PleasureAndPain  26.07.2014, 22:15
@Moexchen3

Du musst einfach ein Troll sein. Ansonsten kaufe ich mir einen Strick...

ZhurTaa  26.07.2014, 22:17
@PleasureAndPain

Die lassen sich immer noch muten :P

Und die Kinder die einen anschreien haben nichts mit deiner Aussage:

Doch, in den meisten bzw. erfolgreichsten geht es nur um hirnloses rumgeballer.

zu tun.

aber eine Wissenschaft ist das noch lange nicht...

Natürlich nicht aber es ist halt einfach viel mehr als "hirnloses rumgeballer".

PleasureAndPain  26.07.2014, 22:22
@ZhurTaa

Damit wollte ich lediglich unterstreichen, dass für einen "erfolgreichen" Shooter-Spieler kein hoher IQ von Nöten ist, da du die ganze Sache in deinem Beitrag doch aufs hohe Treppchen gestellt hast. Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Gegner von Shootern, habe einige angezockt, ein Fan bin ich also auch nicht...ich bin bei der ganzen Sache eher neutral eingestellt und neben den durchaus positiven Aspekten, die ich bereits aufgezählt habe, sind Shooter nun wirklich keine Kunst, wenn die Story fehlt. Und das tut sie eben bei den meisten, das kannst du nicht bestreiten.

Zugegeben, ich habe mich etwas plump ausgedrückt...dafür entschuldige ich mich.

janix99
Fragesteller
@PleasureAndPain

Kinder anschreien dein Ernst? Okay, bei kleinen respektlosen Franzosen Kiddys können wir ja ne kleine Ausnahme machen ;)

ZhurTaa  26.07.2014, 22:32
@PleasureAndPain

Zugegeben, ich bin ein großer e-sports Fan und habe vielleicht etwas vorschnell oder übertrieben reagiert aber nun hätten wir uns ja ausgesprochen.

Freut mich, schönen Abend noch

PleasureAndPain  26.07.2014, 22:35
@ZhurTaa

Dass wäre das erste mal, dass eine Diskussion auf dieser Plattform zu einer Lösung geführt hat. Jedenfalls für mich.

Dir auch noch einen schönen Abend.

PleasureAndPain  26.07.2014, 22:48
@Moexchen3

Ich bestelle nicht gerne im Internet. Schätze, ich muss wohl zum nächsten Baumarkt laufen...

Moexchen3  26.07.2014, 23:27
@PleasureAndPain

es ist aus hanf, wenn du es dir nachher anders überlegst, kannst du es zumindest rauchen

Skyrim würde ich Dir definitiv nicht erlauben.

Und nur weil es alle machen, musst du es noch lange nicht machen.

Du kannst keine Eltern überreden, wenn meine Kids so spiele ausleihen beschlagnahm ich sie u geb sie eigenständig an Eltern zurück. Lustig, dass manche Eltern gar nicht wissen was ihre Kids spielen, oder. ..dass sie sowas haben.

FSK steht für freie Selbstkontrolle, nur bestimmen Deine Eltern sie.

Moexchen3  26.07.2014, 22:27

pfff, und ich dachte du wärst eine konventionslose freigeistin

du bist ja richtig spießig, nachher noch prüde!

nene, dann wird das nix mit lasziven sm-spielchen

dann würde ich dir sagen

"bitte erledigen sie meine steuererklärung bis ende des monats"

Maleficent666  26.07.2014, 22:36
@Moexchen3

Bei sowas bin ich streng ja. weil eben ich meine Jungs einschätzen kann^^

Ach Sadisten haben eben ne gewisse strenge an sich ;-P

Moexchen3  26.07.2014, 22:41
@Maleficent666

ey nein, du kannst die das echt spielen lassen, gerade skyrim

oh, da wird am anfang einer geköpft, ne, ist auch völlig realistisch dargestellt

auch dass dann ein drache kommt, verleiht dem noch mehr nachdruck

skyrim ist schon sehr, sehr geil, sollte man gespielt haben

pfff, jetzt ist aus mit uns, so kann keine seelenverwandtschaft entstehen, du hast keine zockerseele.^.

Maleficent666  26.07.2014, 22:46
@Moexchen3

Ich hatte noch nie ne zockerseele ;') Hab mal BlackOops gespielt u wurde innerhalb 10min 20 mal getötet.

Scheißendreck alles^^

Ja ich schaue mir spiele an.... :-) sonst könnte ich keine Entscheidung dagegen treffen^^

ach. Ist nicht fair von dir, so per Textnachricht Schluß zu machen ;'(

janix99
Fragesteller
@Maleficent666

Ich guck Fußball im Fernsehen... Deshalb weiß ich auch, dass Fußball zu spielen total langweilig ist ;)

Moexchen3  26.07.2014, 22:55
@janix99

haha, lass dir mal von dem 14 jährigen einen wirklich guten spruch drücken, haha

wie, ich dachte die zarte pflanze unserer beziehung wäre erst am wachsen, dass ich schon hätte die ernte einholen können, war mir gar nicht bewusst.^.

ragglan  26.07.2014, 23:00
@Moexchen3

dummdidummdidei

na, junge liebe schon verdorrt?

Maleficent666  26.07.2014, 23:00
@Moexchen3

Ich guck kein Fußball, aber spiele dennoch gern u leitete mal ne Jugend ;'P

Du sollst säen. Dann mal schauen ob die Ernte zu verwerten ist.

Maleficent666  26.07.2014, 23:03
@ragglan

Es war Gottes Wille, ich bin zu besserem berufen

Moexchen3  26.07.2014, 23:07
@ragglan

jetzt biste auch da, ne?

ja, was ich anfasse, verdorrt und wird zu scheissse....

ragglan  26.07.2014, 23:08
@Moexchen3

dann solltest du die finger von deinem kleinen prinzen lassen ... wenn es nicht schon zu spät dafür ist

Moexchen3  26.07.2014, 23:08
@Maleficent666

die felder der anderen tragen immer die schöneren früchte...

Moexchen3  26.07.2014, 23:10
@ragglan
die finger von deinem kleinen prinzen lassen

wir hatten uns auf einmal geeinigt!!!

er heißt Sir Lancelot!

Maleficent666  26.07.2014, 23:21
@Moexchen3

Kennst den Spruch mit dem Bauern u den Kartoffeln :-)

Maleficent666  26.07.2014, 23:22
@Moexchen3

Nenn ihn excalibur ...

Moexchen3  26.07.2014, 23:26
@Maleficent666

lanzen sind länger als schwerter!

Moexchen3  26.07.2014, 23:33
@Maleficent666

du bist zu nett zu mir, damit kann ich auch nicht umgehen, herrsche mich an!

Moexchen3  26.07.2014, 23:35
@Maleficent666

Es war Gottes Wille

DAS auch noch, hallo, jemand zuhause?

Satan heißt der erlöser!

Maleficent666  27.07.2014, 13:13
@Moexchen3

Och ich will dich doch nur ärgern^^

Maleficent666  27.07.2014, 13:14
@Moexchen3

Lanzen sind dünn ;-p

Fr0z3yMan  27.07.2014, 21:52
@Moexchen3

WTF ... ahahhah wie ihr einfach übeeelst vom thema abgekommen seid XD

Maleficent666  27.07.2014, 22:25
@Fr0z3yMan

Hahahaha. Wie lustig. MDIBTB?!?

Wenn du jz zum Beispiel GTA oder so (wo es nicht um Krieg, sondern auch Strategie geht:D) spielen willst, könntest du ja sagen, dass du die Autorennen und die Onlinefunktionen so toll findest und das mit der Gewalt nur zweitrangig is😉 hat zumindest bei mir geklappt:D

janix99
Fragesteller

Gta Strategie? :DDD Okay ich probiers mal^^

Maleficent666  26.07.2014, 22:21

GTA na klar, toll wenn man Leute abknallt...

Man, man man

janix99
Fragesteller
@Maleficent666

Jaja, die Jugend von heute^^

Maleficent666  26.07.2014, 22:41
@janix99

Ne hat nix damit zu tun, nur finde ich es abartig. Die Grafik ist so gut, dass ihr Kids nicht mehr gesundes bewußtBewußtsein entwickeln könnt. . ein Bsp.

In meiner Gegend wurde ein mann vom Zug überollt. ekelhafte Bilder.... Kids stiegen aus u machten Fotos fanden sie gut... ich hätte mich übergeben.

Was bin ich froh nur mit super Mario aufgewachsen zu sein^^

Moexchen3  26.07.2014, 22:43
@Maleficent666

das nennt man abstumpfen

ist in extremsituationen allerdings vorteilhaft.^.

wenn da ein amokläufer kommt, den 2 neben dir die köpfe wegschießt und du dich erst mal übergibst, ist das nicht hilfreich!

wenn du von ihm ein foto machst, ist das hilfreicher.^.

Maleficent666  26.07.2014, 22:50
@Moexchen3

Na suuuper.

Ich bin ein weichei gell

Moexchen3  26.07.2014, 23:09
@Maleficent666

an gewissen stellen dürfen damen schon weich sein....

oder sollte ich besser herrinnen sagen?.^.

Ich (14) hab einfach meinem Vater bei einem älterem GTA5 zocken lassen, und dem hat es so viel Spaß gemacht, dass er es mir erlaubt hat, obwohl er die Anfangsszenen mit Trevor kannte!! :) Inzwischen darf ich fast alles!! Meine Eltern haben einfach gesehen dass GTA mich nicht agressiver macht!

janix99
Fragesteller

Ein älteres Gta 5? ;)

DJDoubleU  18.08.2014, 14:35
@janix99

bei nem älterem Typen (Stiefbruder), der hatte das