Frage von Burhan632, 26

Keine Post von Bafög aber Geld schon da?

Guten Tag, Ich habe Ende Oktober meinen Bafög Antrag abgegeben und habe das Geld jetzt schon bekommen. Jedoch keine Post vom Bafög Amt weder Email noch Brief sind hier zuhause eingegangen. Ist dies möglich?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 19

Ja,

bei mir kam auch immer das erste Geld vor dem Bescheid. Der Bescheid kam meist 2 Wochen später. Beim Folgeantrag war es immer andersherum... aber mal ehrlich.. das Geld ist ja auch wichtiger.

Antwort
von TimmiEberhadt, 15

Ja, das ist möglich. Ich habe nur einmal den Bescheid vor der ersten Überweisung bekommen. Allerdings sollte so langsam mal eine Email bei dir eintrudeln, in der steht, wann der Bescheid verschickt wird. Die kam bei mir immer so 2-3 Wochen bevor der Bescheid verschickt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten