Keine Periode nach absetzen der Pille ,normal?

5 Antworten

Das kann wirklich so sein, dass die Regel ausbleibt. Also erstmal keine Sorge!

Gehe zum Arzt und lass das nochmal checken welches neue Präparat für dich in Frage kommt.

Eine Pille mit Sythetischen Hormonen kann für einen Abfall im eigenen Hormonsystem führen. Das berührt sich erst nach einer Zeit....deshalb evtl. deine Probleme.

Du kannst die evtl. etwas Pflanzliches oder Homöopathisches aus der Apotheke holen um zu unterstützen , dass alles wieder in den Rhythmus kommt.

marmelade13
Fragesteller

Danke für den Tipp !

Hast du ohne Pille dann auch verhütet ?

Theoretisch könntest du schwanger sein aber dein Körper muss sich wieder von der Pille entwöhnen und das ist von Frau zu Frau unterschiedlich lang auch wenn du sie nur kurz genommen hast hast Du sie  im lzz genommen ?

Kathy1601  24.07.2016, 11:34

Hast dubsagst absetzen der Pille Mit deinem gyn besprochen ?

Wie willst du jetzt weiter verhüten ?
Spirale?
Gynfix?
Diafragma?
Kondom ?
Gar nicht ?
Wie alt bist du denn

marmelade13
Fragesteller

Ich habe zurzeit keinen freun also auch keinen GV ... Ich bin 16 und hab deshalb auch nicht einfach mal so random Sex mit einem Typen dehalb auch zurzeit kein Bedarf an Verhütung;) und nein hatte keinen Sex nach absetzen der Pille .

marmelade13
Fragesteller

Und nein hatte immer 7 Tage Pause und da immer eine Blutung :)

Kathy1601  25.07.2016, 05:26

Dann hat sich dein abbruchblutungszyrkkus verschoben

Es ist völlig normal, dass sich die erste natürliche Regelblutung nach dem Absetzen der Pille um einige Tage verschiebt.

Nach dem Absetzen braucht der Körper diese paar Tage, um zu "merken", dass keine neuen Hormone mehr von außen kommen und er seine eigene Produktion wieder "anwerfen" muss.

Und das ist übrigens ganz unabhängig davon, wie lange du vorher die Pille genommen hast.

Mach dir keine sorgen. Die Blutung wird durch Hormone gesteuert. Da du jetzt keine Hormone mehr zu dir nimmst, müssen sich deine eigene Hormone erst wieder einpendeln.

Nein, mach dir keine Sorgen, das ist absolut normal! Bei mir blieb nach dem Absetzen der Pille meine Periode gleich 1 Jahr aus - wobei das schon sehr lang ist.

Stell dich trotzdem in der ersten Zeit auf lange Zyklen ein, 60-90 Tage können das schon sein. Der Körper muss sich einfach erst wieder umstellen. Du kannst gerne Zyklustees trinken, die helfen deinem Hormonhaushalt dabei, sich schneller wieder einzupendeln - und auch so andere Erscheinungen von dem Absetzen (PMS-artige Symptome) werden damit abgemildert!

Ich hatte den Zykluszaubertee, der war super (und lecker)!