Keine Lust mehr zu arbeiten

8 Antworten

Das ist die Macht der Gewohnheit.. hab einen Bekannten dem ging es auch so. Er fing dann an sein Leben wieder zu strukturieren .. zeitig aufstehen usw. Versuch doch schon mal klein anzufangen. Oft werden Inventurhilfen gesucht etc. .. Such Dir ein Ziel, lern eine Sprach, verbesser Deine Pc Kenntnisse .. bilde Dich fort. Das macht dann vielleicht Lust darauf das neue Wissen umzusetzen.

annonym13
Fragesteller

Danke! Wobei mit dem aufstehen habe ich eigentlich keine Probleme und Ziele habe ich auch. Ich mache viel Sport, lerne schon Sprachen und eigne mir Wissen über Themen an, die mich Interessieren. Habe nur wahnsinnige Probleme mit fester Arbeit: Um X Uhr aufstehen dann 8 Stunden arbeiten und dann 5,6 Tage die Woche da werde ich bekloppt. Eat, Sleep, Work and repeat...traurig aber wahr.

Hallo, ich kann verstehen, dass lange ausschlafen, jeden Tag genießen und ohne regelgesteuerten Zeiten in den Tag leben. Keine Arbeit mehr? Je länger umso schwerer wieder Fu? zu fassen. Jetzt heißt es aufstehen, bewerben, Suchen. Ich coache Nebenberuflich genau solche Fälle. Richtiges Bewerbungsschreiben und eine Brise Motivation, dann sollte es doch klappen. Sicherlich ist es nicht leicht den gewünschten Job zu finden, ein hohes Gehalt, mind. 35 Tage Urlaub u.s.w. das ist leider in der Realität nicht der Fall. Wenn Ihr noch länger arbeitslos bleibt droht Hartz 4 und ist dass wirklich das Ziel? Soziale Kontakte bleiben auf der Strecke und was fiel schlimmer ist, ist die Tatsache das danach nichts mehr so wird wie es war, es wird nur schlimmer und alle Türen sind verschlossen. Arbeit macht nicht krank.

Du musst einen Job finden der dir Spaß macht und wo du dich wohl fühlst. Solche Menschen gibt es. Das ist bei mir auch so ich suche seit 2011 schon einen Job der mir wirklich Spaß macht es war nie wirklich etwas dabei bis jetzt. Und das manche sagen es gibt keinen perfekten Job der einem Spaß macht das ist Schwachsinn. Es gibt einen perfekten Job der einem Spaß macht. Überleg dir was du machen willst was zu dir passt und wo du dich wohlfühlst und was dich wirklich interessiert. Wenn du das schon mal hast dann wirst du schon motivierter weil du etwas gefunden hast probier viele Möglichkeiten durch wozu gibt es Praktika. Ich hab den perfekten Job gefunden und das Geld stimmt auch. Und glaub mir du kannst das auch schaffen du musst nur das richtige finden um wieder Motivation zu gewinnen. Viel Glück

annonym13
Fragesteller

Vielen Dank, wobei ich da etwas anderer Meinung bin. Egal welche Tätigkeit, mag sie noch so viel Spaß machen ,wird nach spätestens 8 Stunden täglich ätzend und kotzt einen an. Ich weiß das aus Erfahrung, ich habe schon Jobs gemacht, die am Anfang toll waren, aber irgendwann ist leider die Luft raus...

arbeit suchen und wieder loslegen. je länger du raus bist, desto geringer werden deine chancen.

annonym13
Fragesteller

Das sollte mir Angst machen, aber um ehrlich zu sein erfüllt mich der Gedanke keinen Job mehr zu finden mit Freude....

pony  26.02.2014, 01:55
@annonym13

glaub ich. vor allem, wenn dann die ersparnisse aufgebraucht sind.

Tipps?

Keine ausser dich zusammenzureissen.

KLar ist es bequem, aber denk mal dran was du dir alles NICHT leisten kannst.

Denk darüberhinaus an folgendes: Alles was du kannst und gelernt hast verlernst du. Je länger du arbeitslos bist, desto schwieriger iwrd es wieder in einen Job zu kommen.

annonym13
Fragesteller

Ich hasse meinen alten Job, bin froh dort weg zu sein, war zu langweilig.

Und finanziell geht es mir NOCh sehr gut. Könnte noch ne Weile so weiter machen.

Volkan135  13.11.2018, 11:14

Und arbeiten kriegst du ja auch soviel geld das du dir alles leisten kannst war ich verstehe schon was er sagen will er hat schon recht gehst monat für monat hart arbwiten früh aufstehen wirst gezwungen und kriegst am ende des monats so wenig geld das es gerade mal für essen und miete reicht da kannste gleich zuhause bleiben