Keine Lobby in Dead by daylight?

3 Antworten

Crossplay hat fast niemand deaktiviert, weil es erstens zu schlechteren Queue Zeiten führt und man zweitens Anspruch auf Bloodpoint Boosts für die Rollen verliert.

Nur auf Steam spielen manchmal Competitive Spieler ohne Crossplay, um gemeinsam in Matches zu kommen.

So groß ist der Vorteil mit Maus und Tastatur tatsächlich aber nicht, vor allem nicht für Survivor. Da geht es fast nur um Gamesense, nicht um mechanischen Skill. Sprich: Survivor sind nicht besser, nur weil sie am PC spielen.

Killer ist meistens dasselbe, mit ein paar Ausnahmen. Sowas wie Deathslinger, Huntress und Nurse können mit Controller tatsächlich schwieriger sein. Auch Oni, aber das ist eher eine Übungssache. Er ist mit Maus/ Tastatur ähnlich schwierig zu spielen.

So gings mir am Amfang auch, ich dachte die PC Spieler sind besser und das es wegen crossplay ständig hängt, aber nachdem ich mich immer mehr drann gewohnt habe, hab ich irgendwann gar keinen Unterschied mehr gemerkt, mittlerweile sind alle gleich für mich. Ist gewohnheitssache und wenn du mit der Zeit besser wirst, wird dir das auch nicht mehr auffallen.

Moin!

Ich denke nicht, dass die Entwickler Crossplay in das Spiel gebracht haben mit der Intention, dass es fair ist oder nicht wenn Konsolenspieler gegen PC Spieler spielen, sondern um Wartezeiten zu verkürzen und damit man mit Freunden spielen kann unabhängig auf welcher Plattform / welchem Gerät man spielt.

Da man jedoch auch eine Maus und Tastatur an eine Konsole anschließen kann, genauso wie PC Spieler mit einem verbundenen Controller spielen können, spielt es eigentlich keine Rolle. Es gibt immer eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen, LoOfMyLi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smashhit81  19.09.2023, 21:41

Es gibt nur keine Unterstützung für Maus und Tastatur in der Konsolenversion von DbD.

LoOfMyLi  20.09.2023, 09:01
@smashhit81

Oh, okay. Ich dachte das wäre mittlerweile normal, dass Spiele das unterstützen bei Konsolen. Aber gut, dann fällt dieser Punkt wohl weg. Danke für die Info.

smashhit81  20.09.2023, 11:40
@LoOfMyLi

Ja, die Entwickler vom Spiel sind dafür leider zu schnarchig