Keine Freunde, möchte aber gerne meinen 16. Geburtstag feiern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe ein paar Freunde 50%
Ich habe keine (richtigen) Freunde 38%
Ich habe viele Freunde 13%

2 Antworten

Ich habe ein paar Freunde

Ich hab paar Freunde und finde das auch besser. Weil lieber 1€ statt 100 mal 1 Cent Weil wenn du einen Cent verlierst interessiert es dich nicht. Bei einem 1€ Interessiert es dich mehr. Und da du meintest das du nicht viele Leute hast, kannst du ja eine Party machen wo jeder jeden einladen kann.. Müsste man aber am Eingang dann aufpassen. Ansonsten jetzt schnell neue Kontakte knüpfen. - Könnte einer von denen sein 😂

Jelyx
Fragesteller

Wo kommst du denn her haha?

 Die sahen alle so glücklich aus :(

Freu dich für sie, statt dich selbst zu bemitleiden =)

Ich weiß nicht was an mir falsch ist, dass ich nicht wirklich Freunde habe

Nichts...

Erstmal solltest du dich ganz im ernst fragen, ob du wirklich gerne einen großen Freundeskreis hättest, oder ob du nur denkst, das man einen haben muss, weil alle einen haben.

Und dann solltest du hinterfragen warum du lieb und nett bist. Weil du die Menschen so magst? Oder weil du Angst vor Ablehnung hast?

Jelyx
Fragesteller

Ich allgemein recht positiv und ich versuche zu anderen einfach nett zu sein. Angst vor Ablehnung eher nicht.

Und einen großen Freundeskreis hätte ich schon gerne, aber auch ein kleiner, der mich unterstützt wäre schön :)

Moped85  24.04.2022, 14:41
@Jelyx

Wenn du dir vorstellst, das du auch auf dieser Party gewesen wärst. Wie fühlt sich das an? Setz dich mal hin und fühle es für mindestens 10 Minuten.

Tjoa ansonsten fang damit an, das du dich selbst unterstützt und gut zu dir bist. Fange an dich so zu behandeln, wie du gerne von anderen behandelt werden möchtest.

Jelyx
Fragesteller
@Moped85

Es waren jetzt nicht ganz 10 Minuten aber die Vorstellung war trotzdem schön haha

Moped85  24.04.2022, 14:54
@Jelyx

Das ist doch was :D

Wollte nur drauf hinaus, das man manchmal wegen etwas fehlendes deprimiert ist, was man selbst eigentlich garnicht will bzw. braucht. Wenn es einem unangenehm ist, sich eine Sache dann vorzustellen, oder es einfach nur total schwer fällt, dann sollte man sich fragen warum eigentlich.

umgekehrt empfinde ich es als sehr hilfreich, wenn man sich in ein angenehmes Gefühl versetzt und sich dann vorstellt, was man in diesem Gefühl tun würde. Den Gedanken also freien Lauf zu lassen.

Jelyx
Fragesteller
@Moped85

mich macht es nur gleichzeitig auch irgendwie traurig, ich war noch nie im club oder auf einer hausparty und würde gerne mal so ein Gefühl in echt zu erleben

Moped85  24.04.2022, 14:59
@Jelyx

Naja in den Club kannst du ja auch mal allein und dir angucken wie es da so abgeht und einfach mal die Atmosphäre auf dich wirken lassen.

Gut, wenn du in einer Kleinstadt wohnst, wo es nur den einen Club gibt, wo alle immer hingehen, ob wohl es dort ätzend ist, hast du ein Problem :D

Jelyx
Fragesteller
@Moped85

ja wohne in einer recht kleinen stadt, müsste dann ein bisschen fahren :/ aber danke trotzdem :)