Frage von Tick21, 14

Keine Bestätigung für Bafög, aber überwiesen?

hallo Leute,

heute habe ich bafög bekommen. Vor einiger zeit habe ich bafög beantragt, aber keine antwort bekommen.700 euro kamen heute, Habe allerdings ab 20. september als zeitraum. Beim verwendungszweck steht Bafoeg-1216. Was meint ihr ist mein Monatssatz?

Antwort
von KleeneFreche, 10

Du hast das Bafög für den Monat Dezember bekommen. Bist du sicher das du keinen Bafög Bescheid bekommen hast?, normalerweise kommen die doch vor der ersten Zahlung. Ansonsten vielleicht mal beim Bafög Amt anrufen. 

Wenn du vor dem 20.09. den Antrag gestellt hast, dann müsstest du noch Geld für September, Oktober und November bekommen. Aber ohne Bescheid lässt sich das nur vermuten. Vielleicht ist das auch die Gesamtzahlung von all den Monaten mit dem Dezember zusammen.

Antwort
von Euphorie, 8

Ruf doch einfach mal bei deinem Bafög Ansprechpartner an, warum du noch keinen Bescheid bekommen hast. Und da kannst du dann auch gleich  fragen, wie hoch der Satz ist...

Bei mir an der Uni findet man seinen Ansprechpartner über die Seite des Studentenwerks. Such dir die Nummer heute noch raus, wenn du morgen anrufen möchtest, weil sie ziemlich kurze Sprechzeiten haben und oft auch nur morgens. 

Ich erhalte Bafög immer am Ende des Monats für den kommenden Monat. Also 700€ geteilt durch  3 1/3 Monate.. sind überschlagen um die 200€. Aber ohne Bescheid ist das alles reine Spekulation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten