Keine Abhängigkeit aber das Bedürfnis?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach trifft das was du da beschriebst im besonderen auf Menschen zu die selber kaum bis keine Hobbys und Aktivitäten haben denen Sie selbständig nachgehen Sie wissen sozusagen nichts mit sich anzufangen und machen sich übermäßig emotional abhängig.

Das muss auf dich nicht zutreffen aber falls das der Fall ist wäre es eventuell gut dir ein paar Hobbys / Beschäftigungen zuzulegen denen du alleine nachgehst und unabhängig von deinem Freund sin.

Meiner Dame geht das ähnlich. Uns hat zb die App Obimy geholfen, da kann man sich unterwegs kleine Gesten schicken etc. Ansonsten wirklich vorm Schlafen gehen (Video) Telefonieren. Snapchat ist da auch immer ein guter Begleiter wenn dich der Rededrang erfasst, da kannst du um Beispiel kleine Vlogs für ihn machen, die er sich bestimmt gern ansieht, und vielleicht auch erwidert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Du solltest dich selber fragen, warum das so ist. Hast du Ängste? Ihn zu verlieren? Oder dass er sich anderweitig amüsiert? Anders herum sollte dir klar sein, dass zu viel Klammern für den Partner auch nervig sein kann. Dass es ihn einengt. Er soll ja seine Zeit genießen können. Du schließt gute Tipps zudem von vorn herein aus. Der beste Tipp ist aber, die Zeit selber sinnig zu nutzen, während er nicht da ist. Triff dich mit netten Menschen, lenk dich ab, mach was kreatives. Aber freu dich für dich und ihn, dass ihr euch bald wieder seht. Alles andere wäre eine Abhängigkeit, die auf Dauer echt nerven könnte, beide! Wenn du ihn schon nicht "brauchst", dann zeig das auch, indem du deine Zeit (und wir leben nicht unendlich lang!) sinnvoll nutzt. Mit Lernen geht das auch. Und freu dich auf das Wiedersehen. Nachrichten wie "ich vermisse dich" mit einem traurigen Emoji kommen viel weniger gut als "ich freue mich total darauf, dich bald wiederzusehen, es gibt so viel zu erzählen".

Da muss du jetzt einfach nur durch. Da kann man nichts machen. Vermissen ist normal und zeigt eigentlich nur, dass du die Person brauchst und magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft