Kein Bock auf ein Abschiedsessen

9 Antworten

Wenn Kolleginnen und/oder Kollegen Dich so lieb haben, dass sie gerne ein Abschiedsessen mit Dir hätten, dann hätte eine/r von denen es organisieren können und Dich dazu ganz lieb einladen.

So bist Du nun gekündigt, richtest Deine Aufmerksamkeit auf Deine neue berufliche Zukunft und sollst nun Zeit und Geld und Nerven aufwenden, um denen ein lecker Abschiedsessen zu bieten???

Nee, sowas ohne mich. Wenn die zusammenlegen und mich einladen, weil sie mich wirklich mochten, okay - so aber nicht.

Sei nicht feige! Mut üben ist sowieso gut für Deine berufliche und private Zukunft. Sag / schreib, dass Dir danach nicht ist und Du nicht zurück, sondern nach vorn schauen willst und wünsche den anderen alles Gute. - So bist Du das Thema auf doch noch angenehme Weise los.

Danke für Dein Kompli, hab mich gefreut.

cyracus  08.04.2014, 16:18

Ach ja - schreiben (vielleicht 'ne Mail) wäre angenehmer, denn im Gespräch könnte man Dir ein Ohr abkauen und es Dir schwer machen, bei Deiner Haltung und Überzeugung zu bleiben.

Hm, da du gekündigt WURDEST, finde ich es sehr verständlich, dass du keine Lust auf ein "harmonisches Abschiedsessen" hast. Anders sähe es aus, wenn du gekündigt hast - dann gehört das Feiern des Ausstandes einfach mit dazu.

Aber so ... Ich würde einfach ehrlich sein. Wenn sie das nächste Mal anruft, würde ich ihr einfach sagen, dass ich das nicht möchte. Warum, ist ja deine Sache. Und da du die eh nicht außerhalb des Unternehmens kennst, kann dir ihre Meinung im Nachhinein auch egal sein ;)

ich hätte nur geantwortet, dass ich krank bin und leider nicht kann und dass ich dann auch bald wegziehen würde in eine andere stadt und ihr noch ein gutes leben gewünscht....

Ich würde ihr zurück schreiben und absagen. Kein Interesse, vielen Dank.

Ein Betrieb, der mich nicht will, den will ich auch nicht. Strich drunter Feierabend!

Also, würde mich jemand fragen den ich kaum kenne, ob ich ein Abschiedsessen organisiere oder organisieren lasse nach dem ich GEKÜNDIGT wurde (wieso auch immer), würde ich nein sagen. Plötzlich sind sie da oder was.... WTF! Nein aus Prinzip. Desto länger du mit der Entscheidung zögerst des du größer wird die versuchung mit zumachen.