Frage von bebeciim, 113

Kein Auto! Wie soll ich zur Arbeit Bus kommt später,was tun?

Hallo, meine Chef hat mich verdonnert , am nächsten Donnerstag (5.5.16) zu arbeiten . An einem Feiertag(Baden-Würrtemberg). Das Problem ist der Bus fährt erst ab 8:55 los plus 3 mal umsteigen,so dass ich erst um 9:40 auf der Arbeit sein kann , die aber um 7:55 beginnt. Wir haben nur ein Auto und das ist gerade in der Werkstatt. Keiner kann mich fahren . Freundinnen denken im Traum nicht mal daran.. Mein Freund dessen Auto ist gerade bei BMW . Was sage ich meinem Chef ?? :/

Hilft mir !:(

Antwort
von bro5413, 52

Rede mit deinem Chef und versucht eine Lösung zu finden. Ansonsten musst du dir wohl für ein Tag ein Auto leihen, entweder bei Autovermietern oder von Freunden. Wir können hier recht wenig machen, außer du gibst mir die Nummer von deinem Chef und ich rede mit ihm ;-)

Kommentar von bebeciim ,

Hahahah 😂 Meine Freunde und Auto ausleihen ? Niemals !!!  

Kommentar von bro5413 ,

Uii das hört sich aber nicht nach wahren Freunden an. Freunde helfen sich in der Not. Ich würde ohne zu zögern einem guten Freund das Auto leihen, wenn ich mal bei ihm mitgefahren bin und weiß dass er nicht wie der letzte Horst fährt. Solltest dir nochmal überdenken ob das wahre Freunde sind.

Antwort
von bunny616, 58

Schau doch mal ob du eine Mitfahrgelegenheit findest, gibt es hier im Internet eine Seite , wo du schauen kannst, ob jemand in die Richtung fährt, wo du hin musst.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 21

Wenn es kein zeitliches Entgegenkommen gibt, versuch, dort in der Nähe preiswert zu übernachten. Nicht schön, aber besser als arbeitsrechtlicher Ärger...

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 24

Genau dies müsstest Du Deinem Chef erklären, dass wegen Feiertag ein anderer Busfahrplan gild und Du keine Möglichkeit hast rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Zusammen mit Deinem Chef sollte da eine Lösung gefunden werden können dass Du notfalls erst später kommst.

Gibt es keine Arbeitskollegen die Dich mitnehmen könnten? Schlimmstenfalls gäbe es noch die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen.

Übrigens würde ich an Deiner Stelle mal überdenken was für Freunde und Freundinnen Du hast wenn die Dir ihr Auto nicht ausleihen würden oder nicht im Traum daran denken würden Dich zu fahren! Meines Erachtens sind dies keine Freunde sondern Penner die Dir Freundschaft vorheucheln. Ich würde einen Freund fahren wenn der in so einer Situation wäre, mit Sicherheit würde auch ich gefahren werden.

Antwort
von blackforestlady, 65

Auto (Europcar usw.) leihen oder mit dem Taxi fahren. Du musst dort hin egal wie, ansonsten gilt das als Arbeitsverweigerung.

Antwort
von Aktionaer0010, 57

Ehm genau das was du hier geschrieben hast sagst du ihm... So schwer darauf zu kommen?

Antwort
von Samila, 58

das du keine möglichkeit hast vor 10 uhr zu kommen. 

wie weit ist es denn? meine möglichkeit mit dem fahrrad zu fahren? arbeitskollegen aus der nähe die dich mitnehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten