Kassiererin gibt mir zuviel Wechselgeld - Darf ich alles behalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heii, obwohl die frage etwas älter ist, wollte ich nochmal antworten. warscheinlich hast du dich schon längst entschieden, aber ich antworte jetzt einfach mal für alle anderen, die diese frage noch haben und auf diesen link kommen. :D

also, vllt hört es sich komisch an, aber ich würde gucken, wie viel sie dir zuviel gegeben hat. ich denke, wenn es 10 - 60 ct zuviel waren ist es zwar nett, wenn du es zurückgibst, aber meiner meinung nach nicht UNBEDINGT nötig. zurückgeben ist trzd immer besser.

und ich denke bei allem darüber solltest du es auf jeden fall zurückgeben.

lg! ;)

Darfst du. Also entweder du nimmst es mit und freust dich oder du bist ehrlich und gibst es zurück - persönliche Entscheidung. Ich persönlich (wenn ich es merke) entscheide ob die Person nett zu mir war und es "verdient hat" oder ob sie unfreundlich war...

Aber ich steck das Geld eigentlich immer direkt ins Portemonnaie und achte nicht darauf ob mir jemand zu viel oder zu wenig zurück gegeben hat ;)

nein darfst du nicht ! es gibt natürlich viele Leute die es nicht zurück geben und einfach gehen aber wenn du es nicht zurück gibst muss die verkäuferin das aus eigender Tasche bezahlen, Das wäre einfach nicht gerecht weil das jedem mal passieren könnte :)

Hallo, Ruthershort.

Ja klar kannst du das Geld behalten.

Außer, die Kassiererinn bemerkt es noch rechtzeitig.

Aber soweit du aus dem Geschäfft draußen bist, ist es deins.

Liebe Grüße Gebraucht123 ;-)

Frage Dein Gewissen. Wenn Du lange wartest, kannst Du es nicht mehr zurückgeben, weil Du dann in Erklärungsschwiegkeiten kommst. Wenn Du später Gewissensbisse bekommst, kannst Du es nur noch anonym an der Kasse abgeben, aber der Kassierer hat sicherlich schon dieses Manko selbst ausgleichen müssen...