Frage von Buntfisch, 84

Kassiererin fragt immer nach Payback-Karte, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Meine Kassiererin im Rewe fragt immer nach meiner Payback-Karte. Ich habe ihr schon tausend Mal gesagt, dass ich keine habe und keine möchte, aber sie fragt trotzdem immer wieder. Ich habe mir extra ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich habe keine Payback-Karte, frag nicht!" drucken lassen, aber sie fragt trotzdem immer wieder. Neulich habe ich einen Zettel mit der Aufschrift "Ich habe keine Payback-Karte" in den Eierkarton gelegt. Sie macht Eierkartons immer auf, ha! Sie hat den Zettel gelesen, nichts gesagt und vorm Kassieren trotzdem wieder nach der Karte gefragt. Wie bekomme ich die Frau endlich zum Schweigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoofeEnte, 40

Ich spiele immer beim einkaufen an der Kasse immer das 'AlleFragenBeantworten' Spiel (seeeeehr kreativer Name, ich weiss, danke ;D)

Das Spiel funktioniert vollgendermaßen:

Während des Bezahlens musst du versuchen alle erdenklichen Fragen von Kassierer/n/innen zu beantworten, bevor diese überhaupt gefragt haben. Beispiel: Ich möchte keine PAYBACK- KARTE, KEINE GUTSCHEINPUNKTE UND ÜÜÜÜBERHAUPT KEINE REWE-AKTIONS-SAMMEL-KARTEN!!!!! :D

Das macht meistens Spaß und so oft merken sich die Menschen an der Kasse dann auch was man will (außerdem denken die anderen Leute die anstehen meist über dich das du recht intelligent bist :D (ich garantiere nichts))

Viele Grüße :D

Antwort
von loema, 30

Wenn du dich über eine von ihrem Konzern und dem Geschäftführer verlangte Frage so aufregst, und denkst, dass sie sich dich persönlich als Kunden merkt, dann hast du -vermute ich- keine anderen Probleme.

Antwort
von soksie0702, 34

Ich würde es ihr einfach persönlich sagen , dass sie damit aufhören soll. Aber nimm ihr es nicht übel , sie macht eben ihren Job.

Antwort
von Yodafone, 24

sie muss fragen....wenn du das nicht willst,geh in einen Laden ohne Payback

Antwort
von schwarzwaldkarl, 31

vielleicht muss sie jeden Kunden fragen, wer weiß das schon... Warum regst Du Dich darüber auf, es gibt schlimmere Dinge im Leben... 

Antwort
von OpusAnima, 25

Ich würde es wie mit Katzen und Hunden machen. Immer wenn sie anfangen möchte zu fragen machst du ein lautes Geräusch oder spritzt ihr Wasser ins Gesicht

Antwort
von micompra, 23

lass sie in ruhe. sie macht nur ihren Job und da muss sie einfach jeden immer wieder nach dieser karte fragen. auch wenn sie die kunden kennt und weis wer keine karte hat oder will.

fragt sie nicht kann sie ärger vom Chef bekommen

Antwort
von Nayes2020, 36

Ich tue mal so als wäre es ernst.

Du weißt schon das sie diese Frage automatisch stellt. ohne nachzudenken. weil der job an sich nur routine ist.

Und glaube kaum das du so gut aussiehst als das du so in erinnerung bleibst das sie sich für alle zeit merkt das du keine payback karte hast.

Evt als besonders blöd.. aber da will ich nicht spekulieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten