Kartenzahlung (PIN) doppelt abgebucht - zurückholen?

6 Antworten

Hallo PinguinPingi007,

Repwf hat ja das Grundsätzliche bereits ausgeführt "... die doppelten Lastschriften werden automatisch storniert, gutgeschrieben!"

Noch zur Info: Die Ursache war ein Übertragungsfehler beim Betreiber der Kartenzahlungsterminals (Ingenico) in den Aldi Filialen, und räumlich, sowie auf einige Karten begrenzt.
Nicht bei Aldi!

So die Meldungen in Presse, Funk und Fernsehen.

Gruß

hsb

Das ging gestern schon durch due Presse!

Ein techn Problem bei Aldi das in den nächsten Tagen automatisch erstattet wird!

GanMar  10.05.2016, 13:31

Wer lesen kann, ist also wieder mal im Vorteil.

Danke für Deinen Hinweis!

Ruf bei Deiner Bank an oder geh direkt in deine zuständige Bankfiliale, die können dir am besten weiterhelfen. Hast Du den Beleg noch?

PinguinPingi007
Fragesteller
Hast Du den Beleg noch?

Ja, habe ich noch.

Bei meiner Bank war ich schon. Die haben mir erzählt, dass man nix machen muss. Ich möchte sicher gehen, daher habe ich hier mal gefragt.

Am Schalter Bescheid sagen oder die Firma anrufen, die das Geld bekommen hat.

Guten Tag,

die Info für doppelte Abbuchungen v. Aldi am 6.5. zeigte gestern der Video Text in der ARD.

Soweit ich es in Erinnerung habe, wollte sich Aldi darum kümmern......

Details sind mir entfallen, aber evtl. findest Du diese Seite.