kann mir jemand sagen worum es in dem lied Another brick in the wall von pink floyd geht?

3 Antworten

Es geht vor allem um Protest gegen das System der Privatschulen in England Roger Waters rechnet mit dem autoritären Schulsystem der Nachkriegszeit ab. Halt sowas wie Prügelstrafe, Mobbing und allgemeine Versunsicherung bei der Schülerschaft.

Schule, Erziehung und Gleichschaltung wenn ich den Text korrekt verstanden habe.