kann mir jemand multiple Orgasmen erklären?

2 Antworten

Das ist (wenn überhaupt) den Frauen vorbehalten.

Wenn Du dir eine mathematische Kurve vorstellst, die langsam ansteigt, immer steiler wird - als Erregungsgrad - und dann nach dem Orgasmus wieder abfällt, das ist etwa das, was die Erregung des Mannes darstellt.

Frauen haben das Glück, das diese Kurve nach dem Orgasmus nicht wieder steil abfällt, sondern nur um ein kleines Stück. Die Frau ist immernoch sehr erregt und hält dieses Level noch einige Zeit.

Wenn in dieser Zeit die Stimulation fortgesetzt wird (durch Geschlechtsverkehr, oder orales "Spiel"), so kann die Erregungskurve der Frau wieder nach oben (Richtung Orgasmus) verlaufen und sie erreicht nach kurzer Zeit wieder einen Höhepunkt.

Die Kurve fällt wieder ein Stück ab, bleibt jedoch auf noch höherem Niveau als bei dem Orgasmus zuvor.

Wird die Stimulation erneut fortgesetzt, dauert es wiederum kürzer, bis die Frau noch mal einen Höhepunkt hat.

Irgendwann fällt die Kurve kaum noch ab und die Frau erlebt quasi einen Orgasmus nach dem anderen. Dann spricht man von multiplem Orgasmus.

Während einige Frauen veranlagungsbedingt des öfteren das Glück haben, dieses Phänomen zu erleben und den Multi-O. auch viel schneller erreichen, ist das Thema für andere Frauen eher Theorie und wurde / wird niemals erlebt.

Grüße, ----->

Frauen sind in der glücklichen Lage, dass sie meist mehrere Orgasmen nacheinander haben können.

Wenn man die Erregung entsprechend aufschaukelt, indem man sich viel Zeit lässt, zwischendurch immer mal wieder Druck und Geschwindigkeit herausnimmt und so die Zeit unmittelbar vor dem "Point of no Return" laaaange ausdehnt, entlädt sich eine Frau - wenn sie dann endlich kommen DARF - oft in mehreren, heftigen Schüben nacheinander - voila... .

Ihren Erregungszustand spürt und steuert man am Besten beim Lecken -  da sind dann multiple Orgasmen keine Seltenheit... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor